Hilfe bei Verkaufsanhänger

  • Hallo, ich brauche mal dringend eine Info. Zur Zeit baue ich mir einen neuen Verkaufsanhänger auf. Neben allen Problemen die das ganze mitbringt, plagt mich folgende Frage:

    Wie heißen die Kunststoffplatten die im Innenbereich verwendet werden. Ich habe schon 2 Tage am Stück mit googeln verbracht ( Kunststoffplatten/hochglanz/Gastro/Verblender/KS u. gefühlte 1000 weitere Begriffe ). Hat jemand einen Tipp oder Bezugsquellen ?

    Mein alter Anhänger besteht aus Sandwichplatte und die Innenplatte ist von Werk her bereits in Hochglanz. Der "Neue" besteht aus aus Alublech/Stahlaufbau + Dämmung und dann halt noch nix .....

    Wer hat Rat ( am besten günstig ), da die Aktion schon wieder viel teurer wird als gedacht. Die Platten sollte in möglich großen Längen/Breiten lieferbar sein, um eine nahtlose Verarbeitung hinzubekommen. Alles andere sind unnötige Schmutzfänger. Die Deckenplatte ( 3,20m x 1,55m ) sollte ebenfalls aus einem oder maximal 2 Platten sein......... help

    Freu mich über jeden Tipp.

  • Auf Anhieb fallen mir da die "Dibond"-Platten ein. Eine Sandwichplatte aus dünnem blech/kunststoff/blech - hauchdünn, sau leicht, sehr robust jedoch...teuer :(


    Auch kannste mal bei dem nächsten Werbefritzen um die Ecke gehen und die nach diesen Kunsstoffplatten fragen (kome nimmer auf den Namen). Mind so belastbar wie Holz in gleicher Stärke, jedoch Wasserfest und viel leichter. Auch nicht unbedingt billig, aber absolut super zu verarbeiten da leicht und mit nem Spezialkleber super zu verleimen bzw verschweißen.


    Ist meist bei den Werbefritzen der Träger für die Folien wenn sie Tafeln machen müßen.

  • Hallo

    für Dich kommt eigentlich nur das hier in Frage, das ist hygienisch einwandfrei, schliesslich muß das Gesundheitsamt auch seinen Segen geben, zwar nicht ganz das billigste, aber dafür leicht und in allen gewünschten Größen lieferbar

    Gruß Mani