Plane & Spriegel

  • Hallo,
    ich habe zur zeit ein anhänger hp 500.01 von veb wittenberg (siehe bild)
    da soll eine neue plane her dabei soll es keine flache mehr sein sonder eine hohe (ca.1,00-1.50m hoch)
    dazu benötige ich ein neuen spriegel
    nun mein eigenliche frage ich suche nach einer guten idee zum bau der des spriegels der auch einfach abzunehmen ist.
    Grüße

  • Geh mal in den Baumarkt um die Ecke.
    Die sollten vierkant Alu-Stangen haben (nimm die 3x3 cm) dazu gibts Steckverbinder in fast allen Varianten - damit sollte sich mit wenig Aufwand was bauen lassen.


    Sollte sich das mit der Plane (soll die bleiben oder auch neu?) nicht vereinbaren lassen, ggfs auch über ne neue Plane mal nachdenken und eine vll ganz andere Form des Aufbaus.


    Planen bekommt man super günstig in hervoragender Qualität hier zB:


    (mist...muss den link erst suchen, die haben sich wohl umbenannt - wird schnellstens nachgereicht) :o

  • Nö, der wars nicht - klingt aber auch nich übel.


    Ich hab schon mehrere Planen bei einem im tiesten Osten bestellt.


    Ich hatte in Erinnerung daß die Seite "sign4you" hieß...aber ich find sie nimmer :(


    Muss Frauchen mal fragen, ob sie noch Rechnungen hat.
    Der Kerl war klasse. Ein 1-Mann Unternehmen. Hat nur die Daten gebraucht, genau beschrieben wie man was messen muss und hat die Dinger dann angefertigt. Absolut passgenau und auch nach dem Motto: "Geht nich - gibts nich".


    Preis war prima, Ware Top und sehr sehr nett der Mann.


    Ich suche weiter....

  • Hallo,
    danke schon mal
    plane ist nicht das problem da gibt es hier auch firmen die sowas machen.
    unter was fürn abteilung ist denn das im baumakt zu finden?

  • Hallo

    [QUOTE]unter was fürn abteilung ist denn das im baumakt zu finden?/QUOTE]

    bei den Farben :biggrins::D:)

    ne im Ernst, meist da wo Eisenwaren sind, Schrauben Nägel und so Zeugs, meist silbern oder messingfarben, da gibts auch so Aluprofile und Vierkantstangen

    Gruß Mani

  • :);)


    hallo haufen04,
    vielleicht findest du doch noch die adresse oder den ort.
    danke=)