TÜV.....und so....

  • Hallo zusammen,
    heut war ich mit meinem HP 401 (2.0:D) bei den netten Herren in blau.
    (2.0 bedeutet nur, dass 1.0 bei meiner Schwester in Frankreich ist).


    Also......der junge Herr fuhr (anders als mir der Chefkassierer dort gesagt hatte) in Halle 2 mit "Grube". Nach heftigsten wedeln meinerseits, landete er doch "fast" in der Grube...:shocked:. Kurz danach waren 4 !!! nichtalzuvielarbeitende Mitarbeiter um das Hängerchen versammelt. Einer, "oach nochn eschder Steeeemoa", ein Anderer "hoachhh iss der putzig"8o.Was sie nicht gefunden haben ist die Fahrgestellnummer (ich wußte es auch nicht wo sie ist).
    Ich war froh nach dann 5 Min. Prüfung wieder draußen zu sein.


    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Ja, so werden Anhänger getestet. Meinen bringe ich immer in die kleine Werkstatt meines Vertrauens - dort bin ich inzwischen der dienstälteste Kunde, entsprechend locker geht es dort zu.
    Beim letzten Mal stand mein Hänger abends definitiv unverändert am gleichen Platz wie am Abend zuvor, als ich ihn brachte.
    Auf kurze Nachfrage haben ich dann erfahren, wie die "Prüfungszeremonie" ablief: Der ist ja ungebremst - funktionieren die Lichter? Ja! Sicher? Natürlich! Und schon war die Plakette dran. Echt ein guter Stundenlohn, irgendwas habe ich bei der Berufswahl falsch gemacht...

  • Das stimmt so nicht, die haben so ein gutes Gedächtnis, die stellen nach der ausgiebigen Prüfungs - und Probefahrt den Anhänger wieder exakt dahin wo er stand:D

  • Also Stoelos Beschreibung trifft so ziemlich genau das, was ich bei ungebremsten auch kenne.
    Iwie nehmen die Blaukittel die Dinger nicht ernst.


    Zu Trapper: heutzutage sollte die FIN immer vorne rechts zu finden sein, entweder seitlich oder vorne - aber die rechte vordere Ecke ist dafür im allgemeinen vorgesehen.


    Wie das früher war....:confused:


    Sowas kann schonmal probs machen. Hatte ich hier bei ner GTÜ-Stelle....der AH war ein noch gar nicht soooo alter WM Meyer. Ungebremst aber Bj um 2000...der Vogel hat mir die Plakette verweigert weil die FIN (die natürlich ab Werk so war) nicht so 100%ig eingeschlagen war. 1-2 Ziffern waren etwas unleserlich und ich musste zur nächsten Prüfstelle...die haben die FIN nichtmal gesucht 8o