Suche Aluverstärkung für Tandemkotflügel

  • Hallo guten Tag


    Ich suche für meine Tandemkotflügel solche 2 Verstärkungen aus Alu - Tränenblech ca 2,5 mm stark und ca 75 cm lang.
    Diese werden praktisch auf die Kotflügel genietet als Verstärkung und als Trittfläche.


    Hat jemand welche zu verkaufen, oder kann jemand diese anfertigen?

    Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )

  • Ne Mani, ich meine schon so abgekanntetes Blech mit 45° schräge am Radius des Kotflügels.
    Die Abkantungen bringen die Steifigkeit.


    Das Orginal von Harbeck z.Bsp. ist aber nur 60 cm lang, ist wirklich ein bischen wenig.

    Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )

  • ja genau, nur sind hier die Kotflügel ziehmlich eckig, bei meinen sollte die 45°- schräge etwas größer sein.


    Ich mach mal Fotos und Skizze und schicke sie dir zu.

    Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )


  • Hol halt bei Obi so Blech. Naja, kostet 75 € , brauch man aber immer mal:) bleibt dann noch was übrig.

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)

  • Hol halt bei Obi so Blech. Naja, kostet 75 € , brauch man aber immer mal:) bleibt dann noch was übrig.


    Frag bei ne Schlosserei!
    Da ists bestimmt billiger als bei OBI und ähnlichen Halsabschneidern.

  • Hol halt bei Obi so Blech. Naja, kostet 75 € , brauch man aber immer mal:) bleibt dann noch was übrig.


    Dann kannst du wirklich gleich in die Apotheke gehen!

    Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )

  • Stimmt schon, fiel mir nur dazu ein weil ich es dort gesehen hab.

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)