Gebr. Achsen der Firma Hahn

  • Hallo und Guten Abend,


    habe mich mit der Suchfunktion schon durch Eurer prima Forum gelesen, aber so ganz fündig bin ich noch nicht geworden.
    Mein Tandem-Anhänger verfügt über gebremste Achsen der Firma Hahn aus Stuttgart-Fellbach, die es ja nicht mehr gibt. Die Bezeichnung lassen sich leider nicht mehr vollständig lesen: 800 bis 1300 Kg zGg.; 200/?
    Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim rangieren habe ich ein Rad verloren. Am Rad sitzen Bremstrommel und ein Stück der Nabe. Also abgebrochen. Kann man irgendwo noch neue Achsschwingen bekommen? Oder lässt sich sowas wieder anschweißen und abdrehen? Bin für jeden Vorschlag oder Hinweis dankbar.


    Gruß aus Helmstedt, Sven

  • Hallo Sven

    ist das ne Drehstabachse? dann könntest eventuell was kriegen, aber ich vermute eher nicht und wenn dann zu nem Preis für den auch nen neue Achse bekommst

    ich würde der sowieso nicht mehr trauen, wenn eine Seite bricht, kann auch bald die andere Seite brechen, muß nicht aber kann, mir wäre das risiko zu hoch

    Gruß Mani

  • Hallo Mani,


    ja es ist eine Drehstabachse. Wo könnte man denn nochwas bekommen?


    Über eine neue Achse habe ich auch schon nachgedacht, aber wenn dann bräuchte ich wohl gleich 2 da Tandemachse gleiche Achsen sein müßten? Und kann man die Auflaufeinrichtung anpassen, oder müsste ich da zu den neuen Achsen auch was neues kaufen?


    Sven

  • kannst es mal hier versuchen
    http://www.nico.info

    aber ich würde lieber neue hinbauen, mir wäre wie schon gesagt das Risiko zu hoch das nochmal eine bricht

    zwei Knott kriegst für 600 und die Bremse könnte trotzdem noch passen, das könnte Dir Frank von Anhänger24 ausrechnen, mußt ihm halt die ganzen Angaben schicken die auf der Auflaufbremse stehen und Gesamtgewicht usw

    Gruß Mani