Renault Espace J63 Umbau zum Anhänger

  • Moin


    ich habe am Sonntag meine Jungs bei der Mutter abgeholt und habe den Anhänger mal angehängt um den auf der Autobahn zu fahren bevor es in den Urlaub geht.


    WOW, der rennt ohne Probleme hinterher.
    Bin so durchschnittlich 100km/h gefahren.


    Heute fahre ich wohl nochmal zum Reifenfutzzi und lasse die Reifen wuchten.
    Das hatte ich beim Aufziehen der Reifen nicht machen lassen.


    Von Sonntag auf Montag die Nacht geht es dann los Richtung Norden zur Ostsee.


    Wir fahren Nachts los um den Stau auf der A1 bis hinter Dortmund aus dem Weg zu gehen.


    VG
    Alex

  • So verlässt uns dann der nächste..... :(


    Wünsch euch schonmal einen tollen Urlaub und hoffe auf viele schöne Bilder deines Gespanns an den schönsten Stellen der Ostsee (AN, nicht IN der Ostsee!!!)!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das ist auch wieder typisch:p
    Ihr kommt zum Urlaub hoch in den Norden, und wir fahren am Samstag schön Richtung Süden in den Urlaub.
    Allerdings ohne Hänger, der LT ist noch groß genug für uns drei.

    Gruß und schönen Urlaub

    Otthardt

  • Naja, viel weiter "oben" geht ja von PI aus nimmer. Genauso, wie ich (innerdeutsch) kaum noch weiter südlich fahren könnte! :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Und was hat das jetzt wieder mit meinem Umbau zu tun?


    Hi ihrz


    so habe gerade noch Bilder von den Teilen gemacht die Mani mir gemacht hat.


    Somit steht der Anhänger etwas besser hinter dem Zugfahrzeug.


    VG
    Alex

  • Und was hat das jetzt wieder mit meinem Umbau zu tun?


    VG
    Alex



    Naja, Du hast hier mit Urlaub angefangen oder?:biggrins:

    Schick siehts aus schön gerade. Warum steht die Erhöhung vorne etwas über der alten Deichsel?

    Gruß

    Otthardt

  • Solltest Du Deinen Anhänger noch mit ungefähr 5.000 Aufklebern verschönern wollen: Mein "kleiner" Bruder ist nun auch schon im sanften Alter von 34 Jahren bei unseren Eltern ausgezogen und hat bei seinem Auszug noch eine letzte Kiste von mir mit eben diesen Aufklebern gefunden. Alles dabei, was Mitte der 1970er - 1980er Jahre wichtig war: Über


    • ein Herz für Kinder
    • Gorleben will leben
    • jammer mir nichts vor - ich habe CDU/SPD gewählt
    • Wer wird den gleich in die Luft gehen
    • Atomkraft - nein danke
    • Gurt - klick - immer


    (alles politisch korrekt!)


    und unzähliges mehr (wie diverse Reisezielwappen) habe ich eine große Kiste voll damit.


    Du kommst ja fast bei mir vorbei...


  • Damit es vorne mehr Fleisch hat und somit Stabiler ist.



    :lol: :lol: :lol:


    neee neee lass mal gut sein.


    Werde jetzt nach und nach verschönern.
    Zumal ich den ja ab September eh verkaufen möchte.
    Der nächste steht bereit und soll auf eigener Achse stehen.
    Zumal der farblich besser zu meinem Zugfahrzeug passt.


    Hänge mal ein Bild an.


    VG
    Alex

  • Von Sonntag auf Montag die Nacht geht es dann los Richtung Norden zur Ostsee.


    Wir fahren Nachts los um den Stau auf der A1 bis hinter Dortmund aus dem Weg zu gehen.

    Dann paß mal auf, daß Du nicht in den Berufsverkehr auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg kommst - die derzeit größe Autobahnbaustelle in Europa8o. Dann geht´s weiter von Süden kommend über die Elbbrücken: auch hier ist es am Montag morgen immer gut für einen Stau und dann noch die Baustelle zwischen Bargteheide und Reinfeld (hier und hier).


    Ich weiß, wovon ich schreibe :mad:!!!


    Gute Reise:tongue:!

  • Hast du denn noch Radkappen für den Hänger? Schaut so ein bisschen düster aus - mit Radkappen wär das noch das Tüpfelchen auf dem i ! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin


    na doll, hoffe ja das wir gut durchkommen weil wir nicht zum Berufsverkehr Zeiten da durch müssen.


    Werde mir aber mal eine Alternativstrecke anschauen.


    Die Felgen habe ich gestern Silber lackiert.


    Da der nächste Anhänger auf der eigene Achse stehen soll, habe ich noch Alus die darauf montiert werden.


    Die hatte ich ja auch auf dem jetzigen Anhänger, bis ich die Achse ausgebaut hatte und das Fahrgestell vom Wohnwagen drunter kam.


    VG
    Alex


    PS: Das sind die Felgen die auf dem nächsten Anhänger montiert werden.

  • Oooiiii! Was hattn die Espe für nen Lochkreis? Meine Mum hat die gleichen Felgen auf ihrem Mazda - sind da afaik sogar mazda-gelabelte Zubehörfelgen! 8o

    Hast du die gleichen Felgen denn dann auch auf der ziehenden Espe? Ich hab mir für meinen Hänger (wenn er denn irgendwann mal endlich wird...) schon die passenden Felgen besorgt - nur in Amerika erhältliche und hier extrem seltene Originalfelgen! :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • von was Originalfelgen...??
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Na von dem Blauen aus meinem Avatar bzw. aus meiner Gallery - HIER sieht man die bewusste Felge recht gut! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nee, besser - die sind nämlich nicht nur leicht in sich gedreht (wie die RH), sondern haben auch tatsächlich gedrehte "Speichen", nennen sich "Swirlies" - und sind tatsächlich Laufrichtungsgebunden, was nichtmal die Porsche-Felgen aufweisen können! ;)

    Die EU-Standart-Felgen davon sehen SO aus und die US-Version davon halt SO.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • :lol:


    das bin ich jetzt auch Schuld das über DEINE Felgen geschrieben wir *lach*


    Das sind MIN Felgen. Aber die Firma gibt es nicht mehr.
    Sind vergleichbar mit Platin P2.
    Interpleu sagt zwar das wären die P10 aber ich finde das nicht, egal.


    Im Gutachten sind sämtliche Renault aufgeführt, nur Espace J63 nicht.
    Muss dann Einzelabnahme machen und das ist mir zu teuer.


    Fahre die ganz normalen Stahlfelgen.


    VG
    Alex

  • Nee, besser - die sind nämlich nicht nur leicht in sich gedreht (wie die RH), sondern haben auch tatsächlich gedrehte "Speichen", nennen sich "Swirlies" - und sind tatsächlich Laufrichtungsgebunden, was nichtmal die Porsche-Felgen aufweisen können! ;)

    Die EU-Standart-Felgen davon sehen SO aus und die US-Version davon halt SO.



    ok, bei meinem nächsten Auto sollte ich auch andere Felgen draufmachen.:D
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=132996410&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=20001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2&picture=3

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Selbst bei dem sind die Felgen NICHT laufrichtungsgebunden! :p Und
    das Lenkrad erinnert mich stark an die Originalfelgen vom RX-7 FC. :lol:


    @Patschi: Okay, issn Argument! :cool:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001