Frage wegen eines Fahrgestells

  • Hallo ich möchte mir ein Platformanhänger Bauen aus einem Alten Wohnwagenuntergestell meine Frage ist was sagt ihr zum Gestell anbei ein paar Bilder
    mfg Vossy

  • Der Zustand ist grenzwertig, zwar nicht wirklich schlecht, aber du willst dir die ganze Arbeit (und Kosten!) ja sicher nicht aufbürden für einen Hänger der dann in 10 Jahren Schrott ist.
    Die feststellbare Auflaufvorrichtung deutet erstens auf ein Baujahr vor 1980 hin und zweitens auf eine fehlende Rückfahrautomatik, UND DAMIT KANNST DU ES VERGESSEN!
    Für neuzugelassene Hänger ist Rückfahrautomatik zwingend vorgeschrieben, und übrigens auch sehr sinnvoll.
    Wenn jetzt die Fahrsaison beginnt, werden sicher auch wieder neuere Unfall-Fahrgestelle produziert. Der Aufbau eines WW ist ja schon bei leichter Feindberührung Schrott. Das Fahrwerk sollte halt noch in Ordnung sein.

    Gruß
    Christian

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars

  • Zitat

    Die feststellbare Auflaufvorrichtung deutet erstens auf ein Baujahr vor 1980 hin und zweitens auf eine fehlende Rückfahrautomatik, UND DAMIT KANNST DU ES VERGESSEN!



    falsch, erstens ist der Fahrzeugbrief dabei und zweitens hat der Sperrhebel nix zu sagen, der war bei ALKO noch lange Jahre drann trotzdem die schon ne RÜFA hatten

    aber ansonsten hast Recht, zu viel Rost überall, Felgen nur mal schnell mit der Dose drüber gespritzt damits ned ganz so hässlich ausschaut, und dann nur 1200 kg zGg, das is eh ned viel, für seine 3 Trikes fast zu wenig

    Also Finger weg

    Gruß Mani

  • Hallo Torsten

    Kauf dir ne Achse und ne Auflaufeinrichtung, und den Rest baust selber, das Wissen und Werkstatt und Werkzeug dazu hast ja, dann hast was neues und gescheites und brauchst dich hinterher nicht dauernd ärgern über irgendwelchen alten Schrott

    Gruß Mani

  • falsch, erstens ist der Fahrzeugbrief dabei und zweitens hat der Sperrhebel nix zu sagen, der war bei ALKO noch lange Jahre drann trotzdem die schon ne RÜFA hatten



    ich schrieb ja "deutet darauf hin", daß es zeitweise Sperrhebel in Kombination mit Rückfahrautomatik gab war mir schon klar.
    Tandem mit 1300 zGG spricht aber auch eher für 70er als 80er Jahre.
    Und woher weißt du, daß der Brief dabei ist?

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars

  • Aha, auch gefunden. Bj. 80, da lag ich ja gar nicht so schlecht.

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars