WM Meier - Preis ok???

  • Hallo liebe Anhängerfreunde,


    in letzter Zeit habe ich mir häufiger einen Tieflader-Rückwärtskipper von einem Bekannten ausgeborgt (und bin verliebt in das Teil ;o). Jetzt will er ihn verkaufen (wegen Firmenauflösung) und hat ihn netterweise zuerst mir angeboten. Leider hab ich keine Ahnung, ob der Preis i.O. ist (aber bin fast sicher).


    Es handelt sich um einen WM Meyer Zweiachser mit 2500 kg zulässigem Gesamtgewicht und Nutzlast von 1740 kg. Baujahr ist 1999. Die Kippfunktion erfolgt durch eine handbetribene Hydraulik. Der Hänger ist komplett aus Metall - nehme an es ist Aluminium - und sehr robust. Eine Seitenblanke hat eine Beule, die man sicher aber wieder ausdellen kann. Tüv ist drauf bis Ende 2011.


    Der Hänger soll 1.700 EUR kosten. Da wären auch schon zwei extrabreite Auffahrrampen dabei um z.b. mit dem Minibagger rauffahren zu können.


    Ich wäre für Eure Einschätzung des Angebots sehr dankbar.


    LG
    Mike

  • Hallo

    aus Alu ist der sicher nicht, bei dem Gewicht, die Bordwände vielleicht, der Rest ist vermutlich Stahl

    wenn er vom Zustand noch gut ist, dann ist der Preis bestimmt ok, brauchst ja nur mal vergleichbare im ebay oder autoscout anschauen

    Gruß Mani

  • Danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Nur leider werden Hänger in der Klasse nicht so häufig gehandelt wie VW-Golf. Was wirklich vergleichbares habe ich nicht gefunden - weder bei Ebay noch bei Autoscout. Wie Du an anderer Stelle ja erwähnt hattest, werden Rückwärtskipper als Tieflader nicht so häufig angeboten. Ich dachte, es gibt hier Leute die Erfahrung haben, wie der Wertverlust bei solchen gebrauchten Anhängern verläuft. Autoanhänger scheinen ja ziemlich Wertstabil zu sein. Oder wo bekomme ich sonst nach 11 Jahren noch knapp die Hälfte des Neupreises? Sehe ich das richtig?


    Danke
    LG
    Mike