Siebdruckplatte montieren

  • Hallo,
    ich hab zwar die Suche benutzt und auch ein paar Beiträge gefunden( z.B. Bodenplatte montieren...) aber dabei ging es nicht darum was ich wissen möchte :
    Mein Anhänger hat jetzt im April TÜV und die Bodenplatte ist stellenweise durch.
    (Hab schon mal hier nachgefragt welche ich kaufen sollte - nochmals Danke für die Hilfe) und jetzt geht es mir um die Montage bzw. wie ihr es gemacht habt.
    Da die Platte ja anscheinend von unten befestigt ist wollte ich fragen wie
    man es am Besten antstellt (Sorry für die Frage aber ich habe noch niemals
    so etwas gemacht und da bei uns bis vor einigen Tagen noch eine Menge Schnee lag konnte ich auch noch nicht nachsehen wie die Platte genau befestigt ist.
    Also wie stelle ich es am Besten an die Platte auszutauschen bzw. wie habt ihr es gemacht ?
    Über Hilfe würde ich mich freuen
    Danke
    und
    Grüße

  • Hallo

    das ist wieder ne Frage für meine Glaskugel, aber irgendwie seh ich da auch nix

    also die Frage ist so nicht zu beantworten, Du sagt weder was für ein Hänger das ist noch sonstwas, ist aber auch egal

    schau ihn Dir von unten an, meist sind da am Rand nur ein paar Schrauben drinn, wenn Glück hast, kannst dann die Platte nach oben rausnehmen, wenn Pech hast, stehen die Bordwände auf der Platte, dann müssen die auch weg, außer Du hast wiederum Glück und du kannst die Platte nach hinten rausschieben

    Du siehst, es gibt viele Variationen, da kann man per Ferndiagnose kaum helfen

    Gruß Mani

  • Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Der Anhänger wurde von einer kleinen Firma gebaut die es aber
    seit einiger Zeit leider nicht mehr gibt, da der Eigentümer verstorben
    ist. Ich werd´s auf alle Fälle mal so machen wie du beschrieben hast.
    nochmals Danke
    und
    schöne Grüße