Hat jemand mal ein Foto wie diese Verschlüsse verbaut werden?

  • DAnke :).

    Sehe ich das richtig das man den Spannverschluss mit Bügelgriff, wenn er so wie auf dem Foto montiert ist, soweit nach rechts aufdrehen kann das er die Klappe vollständig freigibt? Auch wenn diese, anders als auf deinem Foto, sich über den kompletten Drehkreis des Griffes erstrecken würde? Oder anders ausgedrückt - kann man den Bügelgriff soweit aufdrehen das er nbicht über den Rahmen nach innen raussteht?

    Ich muss irgendwie die Klappe da Schneckenhaus fürs Quad sichern. Hab keinen Bock das mich irgendwo im Urlaub die Rennleitung :police: rauswinkt und ich dann irgendwas basteln muss weil die Klappe nicht ausreichend gesichert ist (Rauskippen kann sie zwar eh nicht weil "Kindersicherung" verbaut). Ausserdem wirds beim Fahren ja sonst scheppern.

    Lassen sich die Gegenhalter auch anbraten? Ich denke mal das ist verzinkter Stahl - weil so mit Bohren ist da nicht so richtig...

    Und noch ne Frage. Wie werden die Bügel gelagert. Man kann man auf dem Foto nur grob erahnen was mit der Hülse passieren soll.

    ------------------------


    Gruss Tobi

  • Im Prinzip kannst du den Verschluß 360 Grad drehen - Drehpunkt ist dort wo die gelbe Plastikkappe sitzt. Aber du wirst doch wohl nicht ernsthaft diese Blech-Verschlüsse an deinem Ex-Pferdeanhänger anbauen wollen. Die Stema Heckklappe ist nur dünnes Blech, 1 m breit und 35 cm hoch und wiegt wohl kaum mehr als 1 kg.

  • Danke. Doch will ich.Die grosse Klappe an sich ist durch grosse Verschlusse gesichert. Es geht nur darum die kleine Klappe oben zu fixieren. Die kann durch die Kindersicherung auch max.5-7 cam nach hinten kippen. Die Verschlüsse dienen nur zum fixieren. Die haben sonst nix zu halten.

    ------------------------


    Gruss Tobi