Bremsseile, Bremsbeläge für Brenderup-Anhänger (AL-KO Achse B1000)

  • Hallo


    Gerne würde ich meinen alten Brenderup-Anhänger reparieren. Er hat AL-KO Achsen Typ B1000, DK 91 12.


    Ich benötige 4 Bremsseile , 1 Halbschale und 2 Paar Bremsbeläge.



    Danke schon mal
    Eckhard

  • Hallo Eckard,


    das ist diesmal recht einfach :D
    ist ja auch AL-KO :D


    Bremsbeläge 380520 ist auch 380510 möglich (jeweils die Artikelnummer hier vom Shop). Unterschied ist die Bremsengröße: beim Bremsbacken-Set Art. 380520 ist der Trommelinnendurchmesser 200mm oder bei Bremsbacken-Set Art. 380510 ist der Trommeldurchmesser 160mm.


    Sonst findet man auf der Bremsenträgerplatte (auch gen. Ankerplatte) den Typ der Radbremse (siehe hierzu auch das 1. Bild unten).
    Art. 380520 ist ALKO-Typ 2050/2051
    Art. 380510 ist ALKO-Typ 1637


    Bremsseile


    bitte im Shop unter Bremsseile AL-KO schauen, kommt auf die Länge
    der Seile und die Enden (verschiedene Ausführungen) an.


    Hier die Möglichkeiten:


    Öse / Gewindestück Durchmesser 8mm (siehe unten 2. Bild)
    Glocke-Nippel / Gewindestück Durchmesser 8mm (siehe unten 3. Bild)
    Glocke-Nippel / "Pilzkopf" (siehe unten 4. Bild)


    (HL ist die Hüllenlänge unf GL die Gesamtlänge)


    Halbschale ist die Nr. 360500


    Wenn du Halbschalen hast, kann es allerdings nur der Bremsseiltyp siehe Bild 3 oder Bild 4 sein.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Grmpf78

    Dateien

    • 362100d.jpg

      (19,57 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 365100d.jpg

      (19,97 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 366100d.jpg

      (21,03 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ;) AL-KO Spezialist ;)