Achse für 15 Zoll, höchst Traglast?

  • MOin,

    ich baue gerade einen Trailer für ein 18tonnen Boot.

    Jetzt bin ich nach der Suche nach Bremsachstummel. Aber leider kann ich nichts finden was ich brauche.

    Traglast 4-5 Tonnen pro Stummel.
    ein Reifen habe ich gefunden 250/70 R 15, es ist ein Gapelstappler Reifen mit einer Traglast von 5 Tonnen.
    Geschwindigkeit ist 25km/h.
    Druckluftgebremst.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wer sowas herstellt?

    Schon mal vielen Dank
    Gruß Benny

  • Moin,
    danke für die Antwort, aber Knott hat den Bereich Achsen aufgegeben und produziert nur noch Bremsen.

    Mfg Benny

  • Moin Mani,

    es hat echt sehr lange gedauert, bis ich ein Reifen überhaupt für meine Anwendung finden konnte.

    Aufgrund der Tatsache, dass der Reifen einen maximalen Außendurchmesser von 780mm haben darf und nicht breiter als 250mm ist.
    Nicht zu vergessen die hohe Traglast! :cool:.

    Aber wenn du noch andere Reifen kennst. Wäre ich sehr erstaunt :shocked:.

    Nun habe ich auch für mein Reifen eine Felge gefundne JUHU. "Scheibenrad mit schräg Schulter 7.0-15".

    BPW meint sie können für diese Felge kein Achstummel anbieten :mad:.

    Bin mal gespannt ob mir ADR weiterhelfen kann, Anfrage läuft.


    Lg Benny

  • Hallo

    Felge gibts ne 6,5 x 15 als 10 Loch für die Achsen, allerdings ET 140, also als Zwilling gedacht, aber da gibts bestimmt noch was anderes, in meiner Liste sind auch ned alle drinn

    Reifen gibts nen 7,5 R 15 der hat aber nur 2180 Kg, des wird Dir ned reichen oder? außer Du hast Platz für Zwillingsreifen, dann würde auch die Felge dazu passen

    Gruß Mani