Suche Achsteile

  • Da sich hier auch Profis tummeln versuch ichs mal. Ich suche nach Hersteller für Achsteile. Ich weis nicht genau wie man die Dinger nennt, Halbachsen´, Achsstummel oder so was. Keine durchgehende Achse. Die dinger brauchen nicht für hohe Zuladungen sein, nur so zwischen 300- 500 Kg. Ich versuch mal ein Bild anzuhängen damit man sieht was ich meine. Wenns sowas gibt brauche ich mehrere. Für eure Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß Jürgen

  • Hallo Manni vielen Dank für deine superschnelle Nachricht, hab auch gleich auf der web Seite von Knott geschaut nach den Dingern. Konnte aber dort nichts finden, da muß ich glaub mal anrufen, könnten ja auch Sonderteile sein die nicht im Katalog sind. Möglicherweise gibts auch noch andere Hersteller. Die Teile sollten auch nicht zu teuer werden, regelt sich bestimmt aber über die Abnahmezahl. Das soll so ne Kleinserie geben von Kleinanhängern. Vorab bräuchte ich so 10 Satz von den Halbachsen, und event. Deichseln. Ein weiteres Kriterium für meinen Fall ist das Gewicht, muß möglichst niedrig sein. Aber schon mal besten dank für dein Bemühen. Gruß Jürgen

  • Hay Mani Was das werden soll? na das sollen ganz leichte Anhänger geben die man mit Motorrädern zieht. So was hab ich mir schon einige Jahre in Holland geholt, jedoch hatte ich die letzte Zeit da einige Qualitätsprobleme. Das geht mir jetzt so langsam auf den Nerv so daß ich mich entschlossen habe die Fahrgestelle selbst zu bauen. Zum TÜV, hab ich keine Probleme, ich hab so ca. 30 Hänger im Jahr und den Grauen Mann bei mir im Haus. Na Dank noch mal dann schau ich mal bei Nieper rein. Gruß Jürgen

  • Hay Mani daran hatte ich auch schon gedacht, ich denk aber daß ich durch meine Konstruktions Idee etwas an Gewicht einsparen kann und vor allem in der Breite unabhängiger bin. Ein Anhänger hinter einem Motorrad darf max. 1000mm breit sein. Ich hab verschieden breite Aufbauten zur Auswahl da kann ich mit Halbachsen besser rumspielen und die Breite ganz nach wunsch anpassen. Achsen müsste ich sonst schneiden und wieder zusammenschweisen, was auch kein Problem wäre.
    Gruß Jürgen