Bodenplatte teilweise erneuern.

  • Hi,
    da es ja jetzt mit dem alten Thema nichts mehr zu tun hat, mach ich mal eine neue Box auf.
    Ist es möglich die Bodenplatte eines Pferdeanhängers nur teilweise zu erneuern, sagen wir mal die letzten 30 cm hinten?
    Da entstehen ja Schnittkanten. Wie oder besser womit werden die versiegelt?
    Kann man eine eingeklebte Gummimatte entfernen ohne den Boden zu zerstören?

  • Hi...

    also wenn das Holz bereits gefault ist, muss auch die Gummimatte undicht sein. Es nützt dir also nix, wenn du versuchst, die ohnehin defekte Gummimatte ganz zu entfernen.

    Darüber hinaus wäre es wichtig zu wissen, mit welchem Kleber die Matte aufgebracht wurde. Aber wenn du mal vorsichtig ziehst, merkst du selbst, ob die Matte sich lösen lässt.


    Gruß

    Jürgen

  • Hi Jürgen,
    das Holz ist gefault, weil die Firma Böckmann an meinem Anhänger gefuscht hat. Es wurde nicht richtig versiegelt und Wasser ist hinten an der Klappe unter die Matte gelaufen und in die Schnittkante eingedrungen. Gummimatte ist nicht kaput.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hi Petra...

    so´n Sch....ade....

    Aber versuch mal, den Bodenbelag zu lösen. Irgendeine Ecke, wo du dran kommst und mal vorsichtig hochziehen...

    Gruß

    Jürgen

  • Also eigentlich solltest du die Gummimatte mit viel Kraft abziehen können ohne, dass sie kaputt geht. Du kannst beim Boden auch nur die letzten 30cm neu machen. Bei Böckmann bin ich mir jedoch nicht sicher, ob nicht der ganze Aufbau runter muss!

  • Ja, dann versuch ich das mal.
    Die 30 cm müßte ich auch so geregelt bekommen, einfach rein schieben. Für die ganze Platte müßte der Aufbau weg.

  • Hallo Manni,
    genau da unten drunter befindet sich ein dickes, breites Flacheisen.
    Sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen.;)
    Ob das reicht und breit genug ist , weiß ich noch nicht. Im Moment ist es schlecht mit arbeiten. -15 C und Schnee.
    Wenn der Winter doch mal enden würde. 8o
    Viele Grüße
    Petra