Virus Warnung (kein Scherz)

  • Hallo zusammen

    ich habe mir in letzter Zeit irgend was eingefangen, es fing dámit an, das im Google, statt dem angeklicktem Link manchmal eine andere Seite erschien.

    DIRECTRDR.COM ACHTUNG NIEMALS AUF DIESE SEITE GEHEN, dort wird man nur weitergeleitet und hat damit den Virus bereits drauf, auch nicht nur mal schaun

    diese hat sich auch in den Optionen als Standartsuchseite eingetragen, das lies sich aber ohne Probleme wieder löschen.

    es gab auf dem gesamten PC keine gleichnamige Datei und auch in der Registry war kein Eintrag

    Ad-Aware, Spybot usw haben auch nichts gefunden

    im laufe der Zeit wurde das immer öfters das diese Seite aufmachte und mich irgendwo hin leitete, oft auf Poker.com oder irgendwelche anderen Spiele Seiten, auch Links ausm Forum leiteten mich manchmal dort hin

    Heute war es dann soweit, ich wurde auf eine Seite geleitet, die mir sofort ein Antivirus Programm installiert hat, nannte sich Internetsecurity 2010

    ACHTUNG AUCH AUF DIESE SEITE nicht drauf gehen, sonst habt ihr sofort den Virus

    diese Programm enthält einen sehr bösartigen Wurm namens ZLOB, ich hab dann noch kurz gegoogelt und einhellige Meinung war FORMAT C: anders bringt man den nimmer los, sämtlich Systemprogramme werden abgeschaltet, man kann fast nichts mehr machen außer lustige Viruswarnungen ansehen

    Format C: hab ich nun grad gemacht, in der zwischenzeit bis meine Kiste wieder läuft schreib ich Euch das hier zur Warnung

    30 Min später:

    so WIN läuft wieder, jetzt noch paar Treiber installieren und schon passt wieder alles, alles andere ist bei mir auf D und E, so kann man den PC sehr schnell wiederherstellen

    Gruß Mani

  • Danke für die Warnung!
    (welches Antivir.-Progr. hast du??)
    falls ich das gleiche habe und das lässt den Vir. durch.
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • @Jürgen

    gar keins, hihi, gegen Zlob hat laut Internetforen eh bis jetzt keins ne Chance,

    und die ganzen Antiviren Dinger machen eh nur den PC langsam, kosten meist viel geld und meckern ständig rum, hab deshalb den Schrott rausgeschmissen, das war mein erster Virus seit ich ON bin, und das ist schon einige Jahre, man braucht also nicht wirklich ein Antiviren Prog, es geht auch so, wenn man ned jeden Link anklickt

    @Frank

    war meist der IE7, war aber mit anderen genau so, ich vermute das ich des Ding mir mit Google oder Google Earth eingefangen hab


    aber egal, Kiste läuft ja schon lang wieder, ne neu Installation dauert ne Std und dann ist alles wieder wie es vorher war, nur der Fehler ist weg :)

  • Also ein guter Virenschutz gibt es kostenlos!
    Anti Vir von Avira benutze ich seit Jahren ohne grosse Probleme.
    Natürlich nicht 100% sicher, aber was ist das schon?
    Der forteil des Programms ist, das er bekannte Viren gar nicht erst auf deinen PC kommen lässt.
    Wenn doch mal ein NEUER Virus kommt, zeigt er dir den Dateinamen an und den kann man dann löschen. Ist nicht immer ganz einfach, aber man braucht kein Format C:
    Gruß Günter