Planenaufbau erhöhen / ATV Hänger

  • hätte ich eine Drehmaschine in der Garage wäre das Gestell morgen fertig....
    da freut man sich aufs Wochenende und dann hofft man das es wieder rum ist...

    Aber Bilder werden kommen kein Problem....

  • wenn alle stricke reißen ich hab ne drehbank hier wenn du mir ne zeichnung schickst dreh ich die die teile.



    gruß

  • Hallo


    Danke für das Angebot.
    Eine Drehbank oder Fräsen habe ich auch auf der Arbeit...
    Du weist ja auch wie das ist... am liebsten würde ich jetzt in den Baumarkt einbrechen Stangen holen auf die Arbeit fahren und das Zeug machen und die Nacht um 5 das Zeug an den Hänger bauen... es lässt einem keine Ruhe....

    Ich habe mal ein Bild vom Hänger ohne Plane wo noch damals 50% an Ausrüstung geladen ist.
    Man sieht hier den Stangenaufbau der NUR aufgesetzt ist und NICHT mit dem Hänger verbunden ist.
    Er wird hintem vom der Klappe ein wenig gehalten aber logisch das der keine großen Kräfte bei einer Vollbremsung hält.

    Ich werde Morgen Alurohre kaufen .
    1x für die Verlängerung des Aufbaus um 30 cm und 1x im kleinerem Durchmesser für die Querverstrebungen.
    Eigentlich wollte ich an jede Seite nur 1 Rohr einfügen...
    Jetzt kam mir die Idee das ich jeweils 2 Rohre pro Seite hinmache..

    ABER: Jetzt überlege ich wozu 2 Rohre pro Seite... es ist NUR ein Aufsatz der keine großen Kräfte hält.
    Das Gepäck muß so beladen sein das es von unten mit den zurrgurten hält und nicht durch den Aufsatz gehalten wird.

    Was meint ihr????

    Würdet ihr auch 2 Verstrebungen pro Seite einbauen wie aufgezeichnet oder würdet ihr es bei einer belassen????

    sagt mal bitte eure Meinungen dazu

    kann man eigentlich eine Kopflastigkeit berechnen???
    Da viele Sachen die Vorher lagen jetzt stehen und in die Höhe gehen als in die Länge oder Breite...???

    Danke

  • ich habs Dir doch oben schonmal erklärt, Strebe diagonal oder ne stabile Plane mit richtigen Ösen und Verschlüssen, sowas hier https://anhaenger24.de/media/images/image_334_big.jpg

    dann hält die Plane allein, dann brauchst gar keine Streben

    wenn die Plane nur wieder mit so nem Gummiseil festmachst wie bisher, dann brauchst was stabiles drunter, weil die Plane kaum Widerstand bietet gegen Sachen die dagegen drücken

  • Ja diese Ösen kenne ich.
    Ich werde aber dieses Gummiband beibehalten weil wenn es in alle Ösen eingehängt ist doch sehr Stabil ist und die Plane macht einen sehr Stabilen Eindruck.
    DIe Streben wil ich nur reinmachen falls kleinteile wie einm Schlafsack etc. oben liegen das diese ein wenig halt haben und nicht durchrutschen...
    Es wird so verpackt das alles auch ohne Aufbau fest ist..

    Welche Farbe würdet ihr nehmen. grün oder das Silbergrau oder eines in schwarz

    Mir wurde eine PLane angeboten die die gleiche Farbe hat wie das ATV.
    Oder sollte man lieber wieder eine silbergraue Plane nehmen....

    Ich habe mal aus Spaß nebenbei ein wenig gemalt schaut mal

    Diese Höhe ist schon die erweiterte Höhe von 30cm auf 60 cm

  • hast da Lebensmittel auch drinn, dann is schwarz nix, was meinst wie der sich aufheizt,
    ok, sparst Dir abends das Kochen, machst Büchse auf, fertig, ist schon warm das Essen,

    auf grau oder silber sieht man den Dreck am wenigsten, aber ist halt geschmackssache

  • sind keine Lebensmittel drinne wird alles dort gekauft.

    Beim Sattler sah das grün ja ganz gut aus und witzig das es fast die gleiche Farbe hat wie das ATV.

    Aber jetzt wo ich aus Spaß mal im Paint gespielt habe wirkt es auf einmal ganz anders wenn die Plane grün ist.

    Silber und schwarz passt meiner Meinung irgendwie am besten.
    Silber wird schnell dreckig kann muß aber nicht.
    Und das schwarze passt eigentlich ganz gut hinein.....

    Wie gesagt das gute Stück wird im Jahr 2 mal für eine Tour für 1 Woche genommen und dann steht es wieder komplett trocken in der Garage....

    Also mit ausbleichen und sonstiges ist da eigentlich nicht viel und dreckig wird eh nichts......

    Wenn die Plane grün sein soll dann sollten auch die Felgen schwarz sein das wirkt besser... aber sooo viel möcht ich auch nicht machen.

    Der Hänger soll anständig und original aussehen und ich weis nicht silber wirkt am besten... kann auch einfach die Angewöhnung sein.....

    mhhh ist das schwer..

  • Wenn das Gestell nur aufgesetzt ist ....... und man es mit Gurten festzurrt ;);) ......... dann ist das Gestell aber ober-eindeutig "Ladung" ;):D


    Und das Gestell wird beim Transport durch die Plane vor Witterung geschützt. Das ist doch so was von klar ;)


    Den :police: möchte ich sehen, der bei der Argumentation ne Anzeige schreibt ...... :D


    Einmal davon abgesehen, dass dich sowieso kein :police: darauf ansprechen wird ; ...... seit Einführung der "neuen" Papiere interessiert die so was gar nicht mehr.



    Manfred

    Manfred

  • Das Gespann ist sehr sehr selten auf der Straße.... das könnte ein Grund sein aber mehr nicht.

    Es wird gebaut ich habe angezeichnet und nachher wird gesägt... :biggrins:
    Und einkaufen gehe ich jetzt auch...

  • Hallo Jungs,



    Heute habe ich ein wenig gebastelt und wollt euch mal ein paar Bilderchen zeigen.
    Der Ergeiz am Anfang war riesig weil ich dachte das ich ihn komplett fertig bekomme weil ich diese Kunstoffverbindungsstücke die ich nächste Woche auf der Arbeit drehen wollte überraschender Weise genau solche in der Garage gefunden hatte.... zwar ein wenig zu groß aber mit klopfen geht alles...
    Er brach aber ab... und ich sage mir jetzt Gott sei Dank weil das Plastik oder Kunstoff ausgehärtet war und spröde wurde....
    Jetzt wird nächste Woche gute POM-Kunststoff verwendet und alles zusammen gepresst und auf den Innenseiten noch mit jeweils einer Schraube versehen....


    Er schaut riesig aus... er hat jetzt 60 cm PLanenhöhe anstatt 30 cm wie vorher...
    Um es sehen zu können hatte ich gutes Paketklebeband was erst mal herhalten mußte....
    Die Querstangen sind eingesteckt......


    So schaut euch das Samstag Ergebniss an.

  • schaut euch mal die Skizze an.


    Die Stangen müssen ja mit einander verbunden werden.
    Ich wollte am Anfang dieses POM Kunstoff nehmen und im Übermaß drehen lasse so das ich beide Enden also die Alustangen drauf presse als Zusatz jeweils 2 Schrauben noch reindrehen....


    Würdet ihr lieber diesen Kunstoff nehmen oder ALU Vollmaterial ??????

  • soso - eine goldene Biene aus Thailand... :biggrins::biggrins::biggrins:


    Man kanns auf den Fotos nicht erkennen. Was ist denn das für eine? vermutlich LoF wegen der AHK. 425? Aber gab es die als LoF? Die hatten weniger PS. glaub ich. Knapp unter 30 ooder so.

    Ich hatten den ganzen Beitrag nicht gelesen und mich dauernd gefragt welches ATV er wohl auf den winzigen Hänger laden will... ***LOL***

    Wozu nutzt ihr den Hänger? Camping?

    ------------------------


    Gruss Tobi

  • Servus,

    Ja es ist eine TGB mit 32 Ps Leistung.... wieso kommst auf Lof?
    Und aus Thailand ist sie auch nicht....
    Das Maschinchen ist absolut TOP gibt 0 Probleme und läuft auch sehr gut.
    Im Tourenmodus mit Anhänger und 2 Personen frisst se zwar ihre 15 Liter V Power aber so ist das halt.

    Wir machen Camping und nehmen alles im Hänger mit....
    Unser ziehl ist wieder die Mosel Campingplatz Ziehfurt und wenn wir dort sind werden schöne Touren gefahren .....

  • gug mal im Campingzubehöhr, falls sowas in der Nähe hast, oder im Netz, da gibts Zeltstangen in fast allen durchmessern, die brauchst nur dazwischen stecken, Blechraube als Sicherung, fertig

    wobei die Plane ja eh alles zusammen hält



  • :D
    Sorry. Ich meinte Taiwan => TGB ==> Taiwan golden Bee (Ich hasse diese kleinen Fenster zum tippen in den Foren)

    Wenns ne VKP wäre hätte sie keine 32 PS. Jedenfalls nicht legal.
    LoF hat halt offene Leistung. Und Bedingung für LoF-Zulassung ist ne AHK. Weil ohne biste eben keine Zugmaschine. Daher sind die meisten Quads/ATVs mit AHK halt LoF.
    Schick. Ich hab ne Strassenmaschine als Umbau. Über den Spritverbrauch draf man da einfach nicht nachdenken. Aber 15 l ist schon heftig. Ich liege irgendwo bei 8-9l. Und das ist schon nicht wenig. Warum V-Power?

    ------------------------


    Gruss Tobi

  • Weils einfache Maschinen Motoren sind ohne Digitale Einspritzung und sie laufen einfach eine Tick besser....
    Ich fahre im Jahr ca 4000 Km damit und da ist es mir eigentlich egal wie teuer der Sprit ist, ist halt ein Hobby... ja die 15 Liter auch nur wenn ich se mit einem ges. Gewicht von 750 Kg fahre und das ist dann Masse aber richtig.... ansonsten liege ich auch bei um die 10 Liter rum....

  • Wenn du die Zwischenteile im übermaß drehst dann brauchst du gar keine Schrauben zur arretierung den die Plane hält das ganze Gestell schon zusammen.
    Und nimm Kunststoff.