Gleitrohrlager für Peka Auflaufbremse

• Hallo,

ich suche passende Gleitrohrlager für meine Peka Auflaufbremse. Gaynater bietet keine passenden an.
    Ich suche folgende Abmessungen:
    Innendurchmesser 55 mm
    Außendurchmesser 62 mm
    Baulänge 61 mm und ca. 140 mm

Wer hat eine Idee wo man sowas bekommen kann ?

Viele Grüße von Jörg

• Peka hat soweit ich weiß die Komponenten nicht selbst hergestellt.
    Findet sich auf der Auflaufbremse ein Typenschild?

Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

• Hallo TheBlackOne,

das Typenschild ist vorhanden. Ich werde morgen noch mal den genauen Typ hier einstellen. Ich mußte jedoch feststellen, das nicht nur die Gleitlager hinüber sind, sondern auch das Rohr eingelaufen ist an dem die Kupplung befestigt.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

• Moin moin,

so, hier sind nun die Daten vom Typenschild:

Hersteller Peka
    Typ Peka ASK 1400 Ausf. C
    Bis 1400 Kg
    75Kg Stützlast
    Prüfzeichen M 1341

Eine Seriennummer gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen von Jörg

• Schönen guten Abend,
    ich habe an meinem Anhänger auch die Peka-Auflaufeinrichtung wie sie. Leider ist diese in nicht mehr nachzuvollziehender Weise umgebaut worden. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir einige detaillerte Bilder von der Auflaufeinrichtung schicken könnten, damit ich den Aufbau und Funktion nachvollziehen kann. Ich rätsele schon lange an diesem ,,verwurschteltem '' Ding rum. Wenn das mit den Fotos klappt, bin ich auch bereit in Form einer Überweisung Sie für den angefallenden Aufwand zu entschädigen,

mit freundlichen Gruß
    Maximilian Lange (Tel.Nr.: 01789685875)

• Moin Moin,

bei uns hat sich das Problem eigentlich noch relativ elegant erledigt. Der Händler bei dem wir den Anhänger gekauft haben, war so nett uns die Auflaufbremese wieder instand zu setzen. Er mußte aber auch feststellen, das diese nicht mehr komplett war und hat einige Teile selber angefertigt und zusätzlich noch Schmirnippel für die Gleitrohrlager eingebaut. Ich werde in den nächsten Tagen mal einige Bilder machen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

• Das wäre echt super !!!

Meine e-Mail-Adresse lautet: [email='wlatenstein@hotmail.de'][/email]