Schneckenhaus fürs Quad

  • So Kinnas,

    das wird wohl eines der letzten Updates für den Hänger.

    Er hat die Woche ein 3. Bremslicht über der Klappe bekommen und in den letztenzwei Tagen eine Rückfahrkamera (Fotos liefere ich nach ;) )

    Der Einbau der Rückfahrkamera war die Hölle. Das hat in Summe üner 8 Stunden gedauert. - Und ich habe nicht das erste mal ne Hand voll KAbel und ein Messgerät in der Hand.
    Da war wirklich alles dabei von verdrahteten Kabel an der Wohnmobildose die aber nicht aufgelegt waren (zB Dauerplus) über defekte Sender bis hin zum Wackler in der Hängerverteilerdose. Ich bin alleine heute ca 40-50 Mal unter den Hänger gekrabbelt.

    Na ja. Als Notlösung habe ich die Stromversorgung der Kamera und des Senders erst einmal an das Licht angeklemmt (Komplettanschluss der Dose am WOMO wird eine Garantieleistung werden!!!!!). Muss dann halt mit Licht fahren und wenn nach der Reparatur der Dose brauche ich nur noch ein Kabel im Verteiler umklemmen.

    Ist aber sonst eine absolut geile Lösung. Die Sender kann man einzeiln kaufen und sind ehr für den Einsatz bei LKWs gedacht. Die Reichweite wird mit 50m angegeben. Na ja. Ich denke mal es werden wohl so 25 sein. ISt aber immer noch absolut OK. Die Bilder einer handelsübliche Rückfahrkamera werden nach vorne direkt ins Womo hinters Amaturenbrett gefunkt und da an den Video-In des Autoradios angeschlossen. Geht ganz gut und das Bild ist auch OK.

    Es fehlen jetzt also wirklich nur noch die schwarzen Streifen, die Reifen und die TÜV-Absegnung für 100 Km/h

    ------------------------


    Gruss Tobi