Fragen zum Saris H 200

  • Hallo,

    ich habe mich in den Saris H 200 McAlu „verguggt“ und möchte mich vor dem Kauf noch etwas über die Braut informieren.:D
    Der H 200 wird ja schon seit gut 40 Jahren verkauft. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass über die Jahre hinweg Komponenten diverser Hersteller (Achse, Bremse, Zugrohr...) verbaut wurden.

    Derzeit wird er folgendermaßen beworben:

    • AL-KO Gummifederachse mit Einzelradaufhängung und integrierte Stoßdämpfung
    • Wartungsfreie Federung und wartungsfreie Radlager
    • AL-KO Auflaufeinrichtung mit Sicherheitskupplung
    • Handbremshebel durch Gasfederunterstützung sehr leicht zu bedienen
    • Wartungsarme Radbremse mit Rückfahrautomatik
    • Überdimensionierte Qualitätsbereifung
    • Bordwandhöhe mit Reling 44 cm
    • Robuste Alubordwände, eloxiert
    • Stabile, verschweißte Stahl-Zurr-Reling über den Bordwänden
    • Leiterrahmen komplett feuerverzinkt
    • 4 seitliche Verzurrhaken
    • Integriertes Leitergestell zum Langmaterialtransport
    • Bodenplatte aus rutschfester Siebdruckplatte
    • Einsteckmöglichkeit an allen 4 Ecken zur Planengestellaufnahme
    • Serienmäßig mit Winterhoff Stützrad


    Wer kann was zur Qualität des McAlu sagen?
    Seit wann wir er gebaut?
    Haltbarkeit des Anhängers, Service von Saris, Schwachstellen usw.

    Was haben die früheren Modelle H 200 vom Kastenmaß abgesehen mit den aktuellen Modellen (Woody und McAlu) gemeinsam?
    Wie oft werden die Komponenten geändert?:confused:


    Die entscheidende Frage an die Sarisbesitzer: Würdet ihr den Anhänger noch mal kaufen? Wenn nein, warum?


    Optisch gefällt mir der Anhänger recht gut und der Preis, der mit der Händler aufgerufen hat, liegt 50 € über dem günstigsten Angebot aus dem Internet. Das finde ich gerechtfertigt für einen Händler im Radius von 15 Km um meinen Wohnort.:lol:


    Gruß Klaus