Jägerstecker

  • hallo,
    ich habe mir einen BMW Radträger auf Anhängerkupplung gekauft. An dem Träger Hersteller mft ist eine 13 pol. Jägerstecker.


    Mit diesem Teil stehe ich auf Kriegsfuß. Ich bekomme ohne, dass ich Minutenlang rumfummele den Stecker einfach nicht ins Mutterteil.


    Gibt es einen Adapter oder sonst was zu kaufen welches die Sache erleichtert? Wer ist Hersteller, dass ich den mal Frage, vielleicht ein Montagsteil. mein BMW Händler fummelt genau so rum bis der Stecker endlich reinfluscht. MFT konnt auch nicht groß helfen!
    mfg Leo

  • Hörte sich so an, als ob der Stecker am Fahrradträger und Buchse an deinem Auto nicht richtig zusammen passen.
    Entweder ist der Stecker nicht in Ordnung, oder die Buchse (oder beides :)
    Kannst du den Stecker an einem anderen Fahrzeug mit 13-poliger Buchse ausprobieren, oder alternativ, einen anderen 13-poligen Stecker an deinem Fahrzeug (z.B. von einem Anhänger)?
    So solltest du herausfinden, an welcher Komponente es liegt. Die kann man dann austauschen.


    Ich persönlich finde die 13-poligen deutlich einfacher anzustecken als die 7-poligen, die oft nicht richtig in die Kontakte rutschen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo,
    und besten dank für den Hinweis. ich werde es ausprobieren!


    mfg Leo

  • also nen 7 pol steck ich Dir blind rein, da brauch ich nedmal hinschaun

    die 13er gehen aber auch leicht rein, wenn man es mal raus hat, erstens braucht man gefühl, mit Gewalt geht da garnichts und zweitens muß man ihn nur richtig halten

    das runde teil, das unter den Deckel gehört muß links sein, dann leicht ansetzen und den Ring einfach nach rechts drehen, dann sollte er eigentlich ganz leicht reinrutschen, außer er ist irgendwie defekt oder verformt

    aber trotzdem sind die 7poligen einfach besser

    Gruß Mani