Anhänger von 1974- Spiralfederung?

  • Hallo ich habe gleich mehrere Fragen!
    Ich habe einen Anhänger der Firma "Kirschner Ohrdruff" aus DDR Zeiten. Kann keine HP-Bezeichnung finden.
    Dort ist nun eine Schraubenfeder gebrochen, kann mir jemand sagen wo ich eine Ersatzfeder herbekomme? Ist wirklich dringend!


    Anh: Bj 1974


    Masse 125 Durchmesser ;245 mm h



    BITTE helft mir!

  • Hallo...


    ...nach deinen Angaben kann dir leider niemand helfen...


    Du kannst ja mal ein Foto vom Fahrwerk einstellen, üblicherweise wurden diverse Autoteile (z.B. Wartburg) verbaut. Dann kann man ev. mehr sagen.


    Für Bj. 74 finde ich Schraubenfedern ungewöhnlich....ich glaube, HP 500/650 usw. kamen erst später.


    Eine Fa. Kirschner scheint es in Ohrdruff übrigens noch zu geben, Gewährleistungen sind aber sicher nicht mehr möglich....:)


    Ansonsten, wenn du es richtig machen willst, von einer Federwickelei ZWEI neue Federn wickeln lassen, Federrate usw. kann angepaßt werden.


    Grüße...Micha