Peitz-Bremstyp unklar

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Oldie Tandem-Hänger BJ 87 mit Peitz-Bremstrommeln, die dringend etwas Überholung brauchen (Gestänge + Seile durchgerostet, Bremsen schleifen).
    Ich hab schon etwas im Forum geschaut, konnte aber keinen Hinweis finden, wie ich den genauen Typ feststellen kann.


    Auf der Außenseite der Trommel ist 200.08-1.-R lesbar, die Trommel ist 5-Loch Ausführung.
    Kann mir jemand einen Tip geben, um welchen Typ es sich handelt, damit ich nicht die falschen Teile bestelle?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Hallo

    wenn Du genau geschaut hättest, dann hättest im Forum auch gelesen das die Typenangabe auf dem Bremsankerblech steht, also dort wo das Seil reingeht, wurde schon x mal hier gesagt

    also einfach mal dort nachsehn, da steht vermutlich entweder R160-76 oder R234-76

    Gruß Mani

  • Danke für den Tip...und sorry für den x-ten Post :o


    Ich werd mal sehen, ob ich noch irgendwas lesen kann - leider ist das Bremsankerblech ziemlich in Auflösung begriffen...- gibt es noch einen anderen Weg, den Typ rauszufinden, messen oder so?


    Das Blech ist wahrscheinlich auch TÜV relevant, oder? Mir fehlt im Moment noch eine Vorstellung, wie sich das ersetzen läßt....


    Danke und Grüße aus NWM,
    Thomas

  • Hallo

    wenn die Bleche komplett hinüber sind hilft meist nur ne neue Achse, es gibt nur ganz wenige Typen bei denen das geschraubt ist, mußt halt mal schaun ob da rund um den Achsstummel schrauben sind, aber meist nicht

    die Größe kannst auch messen, Innendurchmesser der Trommel, und Belagbreite, ist dann irgendwas wie 160 x 35 oder 230 x 40 bei Peitz

    Gruß Mani