Motorsport Anhänger was nehm ich am besten?

  • warum kaufst du keinen cargo anhänger und baust dir das da rein???

  • Hallo Speedboy153,
    das was du vor hast mach ich gerad.
    Habe mir einen Brenderup / Thule 7260B Maße Innen ca.
    Länge 260 cm
    Breite 152 cm
    Höhe 185 cm mit 2 Türen, da man auf der Renne nicht immer den Platz dür eine Rampe hat.
    siehe
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200425254544&ih=010&category=91028&ssPageName=WDVW&rd=1

    Habe ihn gebraucht gekauft. 2000€ 1 Jahr alt.
    Habe mir Rundum Zurrschienen aus 50x30x3mm Aluprofil selber gebaut.
    An der Stirnseite ein 2Stöckiges Regal mit einer Tiefe von unten 300mm und oben 400mm. Das Moped passt genau darunter.
    Die eine Reihe der Zurrschiene ist auf einer Höhe von 300mm und die obere auf 1050mm darauf das Regal aufgesetzt und Verschraubt.
    Die Zurrschienen werden mit 388St. Schrauben in den Seitenwänden verschraubt und mit Sikafelxx verklebt.
    Die Zurrstäbchen wurden alle 150mm 10mm Bohrungen versehen und mit V2A Schrauben M10x70mm und Selbstsichernden Muttern versehen.(Kannst ein Panzer mit verzurren)
    Zusätzlich habe ich noch vorne und hinten je 2 Zurrmulden im Boden verbaut.
    Die Stromversorgung von außen mit einer Steckdose aus dem Baumarkt (CEE-Steckdose) verbaut.
    Für Moped 2 Radklemmen von Powerplustools für je ca.70€ reingestellt, aber nicht festgemacht, damit ich 1 oder auch 2 moped´s transportieren kann.
    Innen 2´te 12 V Lampe und eine Neonlampe 220 V .
    4Doppelsteckdosen 220V , einen Heizlüfter.
    Für die Renne reicht ne kleinen Microwelle, Kaffemaschiene und zum Schlafen kannst du im Ebay die eine Luftmatratze kaufen, die genau passt.
    Größe 203 x 152 x 50 cm.
    Sobald ich fertig bin werde ich mal Fotos reinsetzten.

    Günni

  • So tach Leute,
    nach fast einem Jahr möchte ich euch mitteilen das ich mit meinem Umbau fast fertig bin.
    Ich habe mir einen Gebrauchten WMeyer gekauft in den Innenmaßen 1,5m x 3,0m x 1,85m.
    Ist allerdings mit spriegel und Plane. so jetzt bin ich hergegangen und habe die Plane
    (war sowieso nicht mehr so gut, darum auch sehr günstig bekommen) entfernt, das Spriegel
    ist komlett aus Alu Rechteckig. Dort habe ich vorne eine Windkante gesetzt, wegen den langen Autobahn fahrten die ich mache besser und der raum der mir fehlt ist sowieso nicht so genutzter Raum gewesen. So dann habe ich das Spriegel beplankt mit 1mm starken Aluplatten (Sikaflex + Nieten) und um die Kanten ein Winkelprofiel aus dem selben Material. Kosten komplett das Alu mit Arbeiten von biegen und Zuschneiden komplett knapp 300€ (ne Plane kostet in der Größe knapp 400€) Dicht ist er komplett. Für belüftung und Licht habe ich zwei kleine Wohnwagenfenster eingebaut. Hinten habe ich aus Aluprofiel zwei Türen gebaut und beplankt. Gesamtgewicht mit Isolieren mittels styropor und innen Verschalungsholz Verkleidet sind es nen bisschen über 100kg also der Anhänger wog vorher 265kg jetzt knappe 400kg, da es ein 1400kg ist habe ich 1000kg zuladung noch, also alles super ich darf es noch problemlos mit meinem Wagen ziehen (der nächste bekommt ne größere Maschine *freu*) Den Anhänger habe ich für 1000€ gekauft ist ein super teil, war gerade vor 4 Wochen beim Tüv ohne mängel bestanden. Der Aufbau wurde vom Tüv so beschrieben das es eine Ladungssicherungshilfe ist da es ja auf dem Spriegel aufbaut und wenn man es will entfernbar ist. Also keine Eintragung nötig. Was ich jetzt noch machen will ist eine 100km/h zulassung dafür muss ich noch die Stossdämpfer anschweißen bzw. die laschen (Knott Achse) und einwenig Farbe ans aussenkleid :) Stromversorgung ist unterhalb wie beim Wohnwagen quasi zu speisen mit Adaptern. Habe Licht in 12V sowie 230V. Mache gerade den Innenausbau mit dem Klappbaren Bett und so kleinen befes tigungsmöglichkeiten für die Spritkanister 2x 20l und Werkstattwagen , Ersatzfelgen mit z.B. Regenreifen und Ersatzteile allgemein usw. Achja aussen habe ich Befestigungsmöglichkeiten gemacht um ein art Vorzelt zu befestigen ist aber mehr wie ein Dach mit seitenwänden gedacht wo dann bei Regen man sitzt und das Mopped stehen kann, ist aber noch nicht fertig. Werde die nächsten Wochen beruflich im Ausland sein werde aber danach mal ein Paar Fotos heir hochladen damit Ihr euch den mal anschauen könnt und eure Meinung zu schreiben.
    Also bis die Tage dann.