peitz PAV/SR-1.3 baujahr 1993

  • Problem mit der auflaufbremse

    Hallo erstmal!

    da ich neu bin im forum erhoffe ich mir eine hilfe oder tipp zu meinem problem!

    wenn ich den dämpfer mit der hand hineindrücke, dann kommt er nicht mehr von alleine raus!

    irgendwelche Tipps was da defekt sein kann und wie ich es wieder hinbekomme!

    danke vorerst für eure tipps!

  • Kommt darauf an:
    Wenn es kein Gasdruckdämpfer ist, ist es normal, dass er nicht wieder von alleine rauskommt. Zu erkennen sind die meist an Aufschriften wie "Steht unter Druck, nicht öffnen" oder dergleichen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • nein steht nichts drauf, aber wenn ich den anhänger am zugfahrzeug habe und losfahren will geht er nicht gleich auf und bleibt in der position so das er einbremst!

  • Zugrohr fest? Hülsen zu klein? Alle andere beteiligte Mechanik leichtgängig?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Da ich neuling bin was ist das zugrohr oder wo sitzt das?

  • Zugrohr ist das Rohr, wo die Kugelkupplung vorne dran ist, und welches in die Auflaufbremse hinein gedrückt wird wenn der Anhänger aufläuft.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo

    versuchs mal mit abschmieren, da sind, wenn sie nicht abgerissen sind, immer zwei Schmiernippel, bei beiden mal gut Fett rein und dann ein paarmal bremsen, mit etwas glück läufts dann wieder, ansonsten muß man schaun warum die Auflaufbremse so fest ist

    Gruß Mani