Liebes Forum,
da ich ein völliger Neuling bin, was gebrauchte Anhänger angeht, stellt sich mir die Frage nach Preise / Wertverlust eines Anhängers.
Ich möchte mir einen gebrauchten Kofferanhänger zulegen und habe nun festgestellt, dass die teilweise nach 10-15 Jahren immer noch ca. 50% von einem vergleichbar neuen Anhänger kosten, bzw. angeboten werden.
Konkret interesssiert mich ein Angebot bei mobile, ein Saris F30, Doppelachser, 2t aus dem Jahr 1997 der für 1500 EUR angeboten wird.
Was haltet Ihr davon?
Was könnt Ihr über die erzielten Gebrauchtmarktpreise von Anhänger berichten?
Für Infos bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
OliK
Gebrauchter Kofferanhänger - Beratung-
-
-
Hallo
1500 für nen 2t hört sich gut an, kommt halt aufn Zustand an
Hänger sind im gegensatz zu Autos wertstabiler, guter Zustand vorrausgesetzt
wie wärs mit nem Link?
Gruß Mani -
Ich habe ihn gerade gekauft.
Hier ist der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=118327549&__lp=2&scopeId=T&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxFirstRegistrationDate=1997-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&category=BoxTrailer&lang=de&pageNumber=1
Die Radnaben sind ziemlich angerostet und das Ersatzrad ist nur noch zum Entsorgen. Die hinteren Stützen fehlen. Ansonsten war er so wie beschrieben. Auf Handeln hat er sich nicht eingelassen. Ich habe 1500 EUR bezahlt.
Viele Grüße
OliK -
-
Halloundso,
ich denke Du hast nichts verkehrt gemacht.
Habe für meinen 2to Tandemachser 2200€ bezahlt. War zu der Zeit 8 Jahre alt und im 1a Zustand.
Gruß, AHD -
Hallo
schaut auf den Bildern ned schlecht aus, laut Text sind auch einige Teile neu, würde auch sagen das der für den Preis in Ordnung ist
wegen den rostigen Bremstrommel brauchst dir keine Sorgen machen, die schaun bei jedem Hänger so aus, sind nur ganz windig lackiert, wenn die Bremsen das erste mal etwas wärmer werden fliegt der Lack davon und dann rosten sie halt, aber das ist normal
Gruß Mani