Fahrgestell oder Brief für Verkaufsanhänger

  • Hi Leute,
    suche Fahrgestell für Verkaufsanhänger 1300 Kg eine Achse oder Brief .
    Habe jetzt ein Fahrgestell ohne Nummer . Den Anhänger habe ich vor ca.5 Jahren für das Grundstück privat so gekauft und jetzt kann ich ihn nicht zulassen. :confused:


    Mfg.

  • Da helfen dir aber weder eine andere Achse noch ein anderer Brief weiter.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo

    so richtig schlau wird man aus deinem Beitrag nicht

    was hast Du da für nen Hänger? Hersteller, was für Achse verbaut, welche Bremse usw

    warum soll man den nicht zulassen können? geht nicht gibts (fast) nicht

    ne Fahrgestellnummer bekommst vom TÜV, wenn wirklich keine drann ist

    also wo ist das Problem?

    Gruß Mani

  • Ein Fahrgestell ohne Nummer bei einem Verkaufsanhänger finde ich seltsam. Der war doch sicher mal zugelassen oder?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problemchen...

    ...gesucht hab ich zwar, aber nix richtiges gefunden.

    Der Verkaufsanhängerthread scheint mir geeignet für meine Frage.

    Ich habe heute einen Verkaufsanhänger übernommern um ihn dem eigentlichen Käufer zu überführen. Für das Überführungskennzeichen
    (bzw. rotes Kennzeichen) muss ich ne Fahrgestellnummer eintragen.
    Es handelt sich um einen FAWI-Aufbau auf einem ALKO-Fahrgestell. Baujahr um 1994. Papiere sind keine vorhanden, womit ich die NUmmern auf der Zuggabel vergleichen könnte.

    Welche der vielen Nummern und Buchstaben auf der ZUggabel könnte die Fahrgestellnummer sein bzw. wie viele Zeichen hat eine Fahrgestellnummer?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar, da es morgen schon auf die Autobahn gehen soll, da hätte ich das Papier schon gerne ausgefüllt.

    Vielen Dank

    Nelathom

  • Hallo

    wenn der Hersteller einer der "Großen" ist, dann ist die FIN immer 17 stellig

    aber bei Anhängern ist das meist nicht der Fall, nur wenige Hersteller sind beim KBA gelistet und dürfen 17 stellige Nr vergeben

    wenn da Nummern auf der Deichsel sind mit ner Wellenlinie dann sind das Prüfzeichen, die FIN sollte eigentlich am Rahmen vorne rechts oder seitlich vorne rechts stehen und nicht an der Deichsel

    ist kein Typenschild drann? da sollte sie auch drauf stehen

    Gruß Mani

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Tatsächlich vorne rechts im Rahmen steht ne 17stellige Nummer, wird wohl die FIN sein.Das Typenschild ist so dick überpinselt, dass ich die Nummer darauf nicht erkennen kann. Aber wird schon die gesuchte sein. Also nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    MfG

    Nelathom