Wie Rostspuren vom verzinkten Rahmen entfernen?

  • Hallo Freunde,
    wie oder mit welchem Mittel kann man Rostspuren(oberflächlich) am Besten beseitigen ohne die Verzinkung am Rahmen zu beschädigen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    nabensplint

  • Hallo zusammen,

    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich bin nach langem Suchen auf einen super Reiniger gestoßen, der genau für diesen Zweck perfekt geeignet ist. Im Prinzip ist das ein Flugrostentferner, er kann aber auch zur generellen Reinigung von verzinkten Blechteilen und Verschmutzungen super verwendet werden. Ich habe es an meinem verzinkten Rahmen ausprobiert, da dort einige Nieten und Schrauben unschöne Rostspuren hinterlassen haben.

    Das Zeug kommt von ValetPro, aus dem Aufbereitungsbereich und heißt Dragon´s Breath.
    Vorteil von der ganzen Geschichte ist, dass es ph-Neutral ist und somit die Zinkschicht nicht angreift.

    Ich habs letztens Ausprobiert und war durchweg begeistert. Leider vergaß ich ein paar Bilder davon zu machen. Aber da ich noch nicht ganz fertig bin damit werd ich noch ein paar nachreichen.

    Ich will damit keine Werbung machen, darum gebe ich auch keinen Verkäufer oder Shop dafür an. Wer eine Bezugsquelle dafür sucht, kann sich aber gern an mich wenden oder ein wenig danach googeln.

    Viele Grüße,
    Timo