So, nach schwerer Krankheit habe ich heute abend die Inserate korrigiert. Vielen Dank für die netten Kommentare in der Zwischenzeit.
Mit der Gesundheit ist nicht zu scherzen - das steht hier außer Frage.
Korrigiert ist hier in erster Linie der Preis - wieder um 100€ nach oben(aber mir egal).
Alles anzeigenLieber Hängermann:
Zitat:
"Bei Abholung des Anhängers in Berlin müssen Sie den Anhänger selbst beim TÜV vorfahren und die 100 km/h Abnahme dürchführen lassen. Minderpreis dann 49,-- Euro."
Das ist aus dem Zusammenhang gerissen:
100 km/h- Ausrüstung mit TÜV- Abnahme: Voraussetzungen: Zugfahrzeug hat ABS, ungebremste Anhänger: das zul. Ges. Gewicht des Anhängers darf das 0,3- fache vom Leergewicht des Zugfahrzeugs nicht überschreiten. Gebremste Anhänger: Ausrüstung mit Radstossdämpfer, zul. Ges. Gewicht des Anhängers darf das 1,1- fache vom Leergewicht des Zugfahrzeugs nicht überschreiten. Bei zusätzlicher Ausrüstung des gebremsten Anhängers mit einer Schlingerstoppkupplung darf es bis zum 1,2- fachen betragen. Die Reifen dürfen max. 6 Jahre alt sein, dann müssen sie erneuert werden. Die Tragfähigkeit der Reifen muss bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h ausreichend sein. Praktisch jeder unserer Anhänger kann mit 100 km/h Vorbereitung geliefert werden: ungebremste Anhänger.......................................149,-- Euro gebremste Anhänger, einachsig........................198,-- Euro gebremste Anhänger, Tandem..........................249,-- Euro. Bitte beachten Sie: Bei Abholung des Anhängers in Berlin müssen Sie den Anhänger selbst beim TÜV vorfahren und die 100 km/h Abnahme dürchführen lassen. Minderpreis dann 49,-- Euro.
Ich darf dann mal "übersetzen". Wenn es zu Unstimmigkeiten kommen sollte, dann kann der Käufer bei der 100km/h-Option auf Reifen mit max. 6 Jahre alter DOT und Lieferung bis Berlin bestehen. Weil die Anhänger sind ja techn. in Ordnung und dürfte damit eigentlich auch sofort die HU-Prüfung bestehen! Die optische Sache steht auf ein ganz anderen Brett. Vielleicht bunt angemalte Bordwände oder so. Mit dem angebotenen Anhänger(um welchen es sich hier dreht), darf ich noch nicht mal mit roter Nummer fahren(und das hat nichts mit dem abgelaufenen TüV zu tun). Aber was mir auffällt; Warum sind die Reifen(1 Achse) für einen gebremsten Anhänger 49€ teurer, als wie für einen ungebremsten?