Beiträge von ehebauer

    Lieber Hängermann:

    Zitat:
    "Bei Abholung des Anhängers in Berlin müssen Sie den Anhänger selbst beim TÜV vorfahren und die 100 km/h Abnahme dürchführen lassen. Minderpreis dann 49,-- Euro."

    Das ist aus dem Zusammenhang gerissen:

    100 km/h- Ausrüstung mit TÜV- Abnahme: Voraussetzungen: Zugfahrzeug hat ABS, ungebremste Anhänger: das zul. Ges. Gewicht des Anhängers darf das 0,3- fache vom Leergewicht des Zugfahrzeugs nicht überschreiten. Gebremste Anhänger: Ausrüstung mit Radstossdämpfer, zul. Ges. Gewicht des Anhängers darf das 1,1- fache vom Leergewicht des Zugfahrzeugs nicht überschreiten. Bei zusätzlicher Ausrüstung des gebremsten Anhängers mit einer Schlingerstoppkupplung darf es bis zum 1,2- fachen betragen. Die Reifen dürfen max. 6 Jahre alt sein, dann müssen sie erneuert werden. Die Tragfähigkeit der Reifen muss bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h ausreichend sein. Praktisch jeder unserer Anhänger kann mit 100 km/h Vorbereitung geliefert werden: ungebremste Anhänger.......................................149,-- Euro gebremste Anhänger, einachsig........................198,-- Euro gebremste Anhänger, Tandem..........................249,-- Euro. Bitte beachten Sie: Bei Abholung des Anhängers in Berlin müssen Sie den Anhänger selbst beim TÜV vorfahren und die 100 km/h Abnahme dürchführen lassen. Minderpreis dann 49,-- Euro.

    Zitat:
    Kann hinter jedem Pkw mit Anh.- Kupplung betrieben werden, die zul. Nutzlast variiert je nach Zugfahrzeug.
    ich dachte immer die Nutzlast variiert je nach Eigengewicht und zulässigem Gesamtgewicht des Anhängers

    -Lieber Glonntaler:

    Wenn ein 1300 kg Anhänger mit 1300 kg zul. GG an einem Zugfahrzeug mit
    1000 kg Anhängelast angehängt wird ist das

    1. erlaubt
    2. vermindert sich die Nutzlast um 300 kg.

    Ich weiss nicht, was daran zum "Brüllen" ist?

    Danke für den Hinweis bezüglich Widerrufsrecht.
    Bei den Verschlüssen handelt es sich bereits um die neuen Spannverschlüsse (solide Ausführung),
    die Verschleiss ausgleichen und Klappern verhindern.

    Hallo Glonntaler, ich weiss nicht, wie Sie dazu kommen, so abwertend über meine Firma und unsere Produkte schreiben.
    Sie kennen offensichtlich auch den Anhänger Typ Handy von Agados nicht, über den Sie hier schreiben, sonst wüssten Sie, dass dieser preiswerte Einstiegsanhänger im Gegensatz zum Baumarktanhänger (*)über eine 15 mm (9 mm) starke Bodenplatte, richtige geschmiedete Winkelhebelverschlüsse (Blechhebel),
    eine verstärkte, längere V- Deichsel (nur 85 cm), ALU- Eckprofile (Blech) verfügt, um nur einige Unterschiede zu nennen. Natürlich sind alle Stahlteile verzinkt. Ich erwarte hier im Forum bis zum 20.02.2010 eine Gegendarstellung, vor allem, weil Sie mich als unseriös bezeichnen. Mit freundlichen Grüssen, Dieter Ehebauer