Austausch Alko 120SR gegen Alko 161S

  • Moin Moin Leute,

    hab da mal die Große Frage, hab einen wohnwagen mit einer Auflaufeinrichtung 120SR Ausf. B. welche einen total schaden hat, dämpfer defekt, handbremshebel völlig verrostet und der 4-eckige klotz an dem der dämpfer am ende angeschraubt wird ist gebrochen und die gleitbuchsen müssten auch neu.

    Deswegen spiele ich mit dem gedanken meine vorhandene auflaufbremse die 12osr gegen eine neue 161s zu tauschen. kann man dieses so einfach tun was muss beachtet werden ?

    oder gibt es ein anderes modell welches ich zum austausch nehmen muss ??

    ich danke für eure antworten

    MfG
    Frank

  • Hallo

    hat die noch den Sperrhebel? und brauchst den zum Rückwärts fahren? oder hast schon Bremsen mit Rüfa drinn

    die neue hat den Sperrhebel nämlich nicht, und ohne Rüfa geht dann nichts mehr, ansonsten würde es gehen, mußt halt beim Tüv dann eintragen lassen

    Gruß Mani

  • hmm die jetzige hat diesen sperrhebel noch aber fahre seit 2 jahren damit und hab den noch nie gebraucht. muss immer knapp 100m rückwärts fahren um das ding ins carport zu kommen klappt immer ohne probleme ohne den sperrhebel zu betätigen