PKW-Anhänger von MARO KRALOVICE

  • Hallo,

    hab´auf der Equitana dieses Jahr diesen Hersteller zum ersten Mal gesehen. Dort war ein Hundetransportanhänger ausgestellt. Verarbeitung erschien recht gut. Kann natürlich nicht mit den seit Jahren tätigen Herstellern mithalten - Da haperts dann doch noch im Detail. Aber wäre eine interessante Alternative gewesen wenn da nicht ein günstiger Gebrauchter über den Weg gerollt wäre.


    Zu den normalen Anhängern kann ich Dir nicht viel sagen. Könnte höchstens morgen mal vorbeifahren. Bin heute und morgen in Pardubice. Liegt ziemlich nahe an Kralovice und Dir dann nach Rückkehr Bericht erstatten.....

  • Hallo,

    ich danke Dir für Deine Anwort. Wäre nicht schlecht wenn Du mal vorbei schaust, da kannst Du ja schreiben wie sie ungefähr verarbeitet sind, ob es die selbe Verarbeitung wie beim Stema-Anhänger ist.
    MfG
    Kai K.

  • Hallo an alle, bin neu hier:)
    Ich habe die Anhänger heute zum ersten mal gesehen. Der ungebremste Anhänger mit Holzbordwänden "Maro 05" wirkt super solide. Kann man sowas kaufen? Ich bin da Neuling und auf der Suche. Ich kann leider nur eine tschechische Seite finden, obwohl ich ein deutsches Prospekt mit Preisen habe. Da stehen aber leider keine ausführlichen Beschreibungen drin. Hat jemand mehr Info's.


    Gruß

    Gruß Achim


    Pongratz LPA 230/12 U, 750kg

  • Bei solchen "exotischen" Anhängern ist eigentlich eines wichtig: .....


    sind Zugvorrichtung und Achse von bekannten Markenherstellern ; ..... ingendwann braucht man ja mal ein Ersatzteil .... Radlager oder so.



    Manfred

    Manfred

  • Bei solchen "exotischen" Anhängern ist eigentlich eines wichtig: .....
    sind Zugvorrichtung und Achse von bekannten Markenherstellern ; ..... ingendwann braucht man ja mal ein Ersatzteil .... Radlager oder so.
    Manfred


    Ersatzteile gibt es(im Herstellerland). Wenn ich mir so den Internetauftritt des tschechichen Herstellers ansehe, bauen die nicht erst seit gestern Anhänger(u.a. große Außwahl). Ersatzteile werden jedenfalls von bekannten Markenherstellern angeboten. Die gebremsten Anhänger haben die Auflaufeinrichtung von Alko und wahrscheinlich auch die Achsen. Die Preise sind auf den ersten Blick Mittelmaß, allerdings sind es die UVP. Verhält sich zu den Endpreisen beim Händler(sie suchen ja noch) bestimmt nicht anders als wie in "D". Die "einfachen" Anhänger sehen jedenfalls schnell zusammenbaut aus(überwiegend genietet).
    Um sich letzendlich ein richtiges Bild machen zu können, muss man sie "lebendig" erleben.

  • Ich habe mir die Anhänger von Maro mit Holzbordwand angeschaut. Die sehen sehr stabil aus. Leider ist die Achse Marke "Eigenbau" und die Kabel der Elektrik schlecht verlegt. Ich habe dann davon Abstand genommen und mir heute einen Pongartz bestellt.


    Grüsse

    Gruß Achim


    Pongratz LPA 230/12 U, 750kg

  • Ich meine damit, dass die Achse von Maro Kralovice selbst gebaut wird. Ich konnte kein ALKO-Schild an der Achse finden. Nun habe ich aber Maro-Anhänger im Internet gesehen. Dort steht ALKO-Achse dabei.

    Gruß Achim


    Pongratz LPA 230/12 U, 750kg

  • Hallo zusammen,

    ich habe vorletzte Woche einen 2,5t Tandem mit Plane gekauft. Das Teil ist ein Humbaur-Nachbau und hat eine suuuper preis/Leistungsverhältnis.
    Die Bremsen sind von Schlegel, die Zugeinrichtung von ALKO.
    Fährt ruhig, klappert nicht, verwindet sich auch beladen kaum.

    in diesem Sinne