Auflaufeinrichtung Peitz

  • Hallo,
    ich habe an meinem 2 t Tandem Anhänger eine Auflaufeinrichtung von Peitz Typ KF 20 Ausführung A. weitere Angaben auf dem Typschild 1300 bis 2000 kg zul. Stützlast 100 kg Prüfzeichen F1277 Schl. Nr. DA.
    Soweit ich bisher fündig wurde, ist diese Typbezeichnung von Knott.
    Ich suche nun die passende Ersatzeinrichtung oder eine Zugstange und die beiden Buchsen. In dem Falle würde mir wieder die Reibahle fehlen.
    Bitte um hilfreiche Tips.


    haushofpz

  • Die Bezeichnung scheint wirklich von Knott zu sein. Steht auf deiner Auflaufbremse wirklich Peitz drauf?


    Was ist mit der Zugstange passiert, dass du die neu brauchst?
    Die Buchsen kann dir jeder Anhängerfachbetrieb auf das passende Maß aufreiben (nach dem Einbau, versteht sich).

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Auf dem Typschild steht wirklich Peitz drauf. Der Hänger ist Bj 1990.


    Das komische ist ja das der Schraubabstand von Knott KF20-A nicht mit dieser übereinstimmt. Ich habe gemessen vorne quer 115 hinten quer 185 und längs 160


    Ich bekomme die Zugstange nach dem ausbuchsen nicht leichtgängig die kann nur verbogen sein.

  • Naja, ob die Zugstange verbogen ist kannst du im ausgebauten Zustand ja prüfen. Solltest du vorher definitiv klären, damit du nicht unnötig eine Stange kaufst.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!