HILFE! Tabbert Geouverneur 480 Bj. `73

  • Tach auch!


    Hab da ein dickes (wohl alt bekanntes Problem) mit meiner Auflaufvorrichtung der Marke Grümer!
    Der allen wohlbekannte TÜV bemängelte ein zu großes Spiel in der Zugvorrichtung. Ich hab schon den Hersteller (Tabbert) um Rat gefragt bzw einen bei mir ansässigen Händler. Die einzige Auskunft die ich bekam war, daß ein eventueller Umbau auf neue Technik mich ca. 700 €!!! kosten würde.
    Übersteiget leider mein Buedgett.8o
    Nun meine Frage. Wer hat ne SUPER Idee dies eventuell günstiger zu machen (Rep.?).
    Leider hab ich auch im Netz mit den Angaben auf dem Typenschild nichts entsprechendes finden können.


    Typbez AKPS 1813
    1,3 to
    Prüfz. WF 1162


    Stützl 75 Kg


    Bestell Zeichen AKPS 1202/1972


    Kann mir mal einer helfen bei einer eventuellen Reparatur?
    Zum nur in die Ecke zu stellen ist das Ding einfach zu Schade. Und Schrott schon gar nicht.

  • Was für eine Art Spiel wurde denn bemängelt?
    Ist der Auflaufweg zu lang oder hat das Zugrohr in der Führung vertikales/horizontales Spiel?


    Beides kann man beheben, für deutlich weniger als 700 EUR.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Weder noch. Bemängelt hat er das "Spiel" zwischen Kupplungskopf und Zughaken.

  • Hallo
    Vielen dank erst mal für die Hilfe. War heute beim einem WoWa-Händler, bei dem ich meinen Gouverneur abgestellt hatte. Der war so plietsch selbst beim TÜV vorbeizuschauen. Nun hat mein Liebhaberstück erst mal wieder seine Stempel. GOTT SEI DANK!:]:]
    Hab jetzt erst mal `n bißchen Zeit das Ding vernünftig zu Reparieren.
    Werd mich aber an besagte Stelle bei Gelegenheit wenden.