Rekuperation BMX iX3 (NA5) und gebremster Anhänger

• MUSS auch so gewesen sein denn vom "walgenden" reifen kanns nicht gewesen sein!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Also ich fahre meinen Enyaq auch in B ( one Pedal Drive ) mit Anhänger. Hatte zuletzt auch längere Strecke über Land, da wurde nix heiß.

VG Christoph

• Seebser hat schon das mit „0% 100% 0 %“ beschrieben. Das kannst du im Verbrenner lange machen, ohne dass der Anhänger in die Auflaufbremse läuft. Ich ziehe mit einem alten Ranger Rover Classic Automatik einen 2,7t Anhänger. Der Übergang ist bei „Gas weg“ so weich, dass die Auflaufbremse das kaum mitbekommt.

Ich fahre auch einen i4 M60. Da läuft das ganz anders. Der bremst im Rekuperieren besser als manch Oldtimer mit 2 Füßen auf der Bremse. Also entweder auf „D“ schalten oder nur langsam und nicht ganz vom „Gas“ gehen, wenn die Verkehrssituation das hergibt. Ich bin schon tausende Kilometer mit dem i4 und dem großen Anhänger gefahren (natürlich nur mit 1600kg). Das klappt gut, wenn man sich daran gewöhnt hat, auch in „B“. Mein Problem war dann eher der Verbrauch von bis zu 45kWh/100km.

VG

Harry