Powerstation über Ladeleitung mitladen?

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Aufladen von Powerstations (z.B. EcoFlow Delta 3 oder Anker Solix C1000) über die Ladeleitung hat?

Hintergrund ist, dass ich aus meiner Firmenauflösung meinen Humbaur Koffer (132513-15P Bj. 2016) übernommen habe und dieser inzwischen von meiner kompletten Familie für alles missbraucht wird. Dabei ist es in letzter Zeit immer wieder dazu gekommen, dass wir autark Strom gebraucht haben, was bisher mit einem Benzingenerator gelöst wird.
    Da ich sowieso an die Elektrik dran muss (Mader hat eine Leitung angeknabbert und die Innenbeleuchtung soll umgebaut werden), weshalb ich überlegt habe, ob ich dann direkt POL10 und 11 nach hinten ziehe und in die Werkzeugkiste auf der Deichsel eine Powerstation verbaue. Damit könnte ich 90% der Generatoreinsätze erschlagen.

Mir ist bewusst, dass ich darüber maximal rund 180W bekomme, aber das würde für das ein oder andere Einsatzgebiet die Sache doch entspannen.
    Zugfahrzeuge sind entweder 2025er Cupra Ateca, 2023er Cupra Leon oder 2018er VW Touran, welche laut hiesigen VW Zentrum alle mit 15 oder 20A auf der Ladeleitung abgesichert sind.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Oder sollte ich davon die Finger lassen?

• Warum sollte das nicht gehen?

Die ist doch für 12 Volt Ladung geeignet?

Und bitte:

Wenn du Hilfe möchtest, dann schreibe bitte zumindest einen Link zu dem um was es geht in deine Frage.

Sonst müssen die Hilfewilligen User erst selbst heraussuchen, um was für ein Gerät es eigentlich geht...

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Aber das loht sich doch nicht. Stell doch mal die 100 W als Ladeleistung ein und schau, wie lange die Powerstation leer auf 100% braucht. Das sind doch bestimmt 10-12 Stunden. So lang würde ich da nicht >100 Watt drüber laufen lassen. Innerhalb von gerade mal einer Stunde kannst die per Netzstrom (1500W) laden.

Andere Idee: warum nicht auf den Koffer Solarmodule drauf?