Auflaufeinrichtung Grümer Bj.71

• Moin moin zusammen...ich habe gerade einen alten verkaufsanhänger bj.71 gefunden und würde die Komplette Bremsanlage wieder in Gang setzen.

Sie war mal Hydraulisch wurde aber 87 still gelegt und als ungebremst weiter gefahren.

Jetzt schaut mich nur noch ein leeres rohr an wo die Kupplung fest verschraubt ist.

Gibt es jemanden hier der mir bei meinem Projekt helfen könnte.

Vielen Dank und lg Stephan

• Hallo Stephan,

Selbst bei den spärlichen Infos (keine Fotos), denke ich das das Projekt zum Scheitern verurteilt sein wird.
    Warum?

Du bräuchtest erstmal die originale AE mit dem Hauptbremszylinder.
    Irgendwelche artfremden Teile an der Bremse wird wohl kein Prüfer durchwinken.

In den Bremstrommeln dürfte es nach fast 40 Jahren Nichtbenutzung der Bremsen wohl nur noch nach Schrott aussehen und auch originale Randbremszylinder wird's wohl kaum noch geben?

Willst du den Aufbau weiter nutzen? Ich vermute mal nicht, denn da wird zwischen den Beplankungen innen und aussen nur noch Torf (verrottet es Holz) zu finden sein.

Fahrgestell? Solche Anhänger stehen fasst ihr ganzes Leben auf den Rädern, da dürften die Achsen am Ende sein, wenn nicht schon mal neue reingekommen sind.

Aber vielleicht zeigen Fotos ja einen guten Zustand, also bitte her damit! :) ;)

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).