Hallo zusammen,
ich restauriere gerade einen Westfalia Anhänger Typ "Leipzig" aus dem Jahre 1948. Im Zuge des Austauschs der Reifen und Radlager fiel dann leider auf, das die Felgen unterschiedlich sind:
1.png2.png
Bei näherem Hinsehen stellten sich die beiden Felgen für als ziemliche Exoten raus: 16 Zoll, natürlich Schlauch-basierte Ausführung mit 92mm Mittenbohrung, 5-Loch mit 18mm (!) Bolzen sowie einem wie ich finde sehr exotischem Lochkreis von grob gemessen (Kante Radbolzen zu Mitte Bolzen gerade gegenüber) 124mm. Die linke, etwas hellere Felge hat noch eine lesbare Beschriftung 400 x 16" und ein Herstellerlogo das "Hering" heißen könnte...
Meine bisherige intensive Recherche nach Ersatz zumindest einer Felge hat bisher leider nicht wirklich etwas brauchbares ergeben - hat jemand einen Tipp oder weiß wo noch so eine Felge irgendwo egal in welchem Zustand zu haben ist? Habt Ihr alternativ Ideen welche andere, optisch möglichst nahe Felge passen könnte? Möchte ungern die originale, ganz gut erhaltene Achse gegen etwas anderes umbauen.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Erik