Mein neuer Daily EDUARD 2514-3-PB-135

  • Bitte nicht streiten, jeder hat seine Vorliebe oder seine Lieblingsmarke.

    Und nicht jeder kann wissen was man damit macht.

    Und da ich auch einen Kipper habe, wird dieser mit Sicherheit keine Erde Dreck oder Geäst usw sehen.

    Ich bin auch von Unsinn überzzeugt aber der Eduard ist preislich viel besser und mit Sicherheit nicht schlecht. Nicht so stabil und nicht so schön verbaut, aber bei den meisten spielt das Aussehen bei nem Anhänger eh keine Rolle.

    Da bei mir die Anhänger nicht im Freien stehen, werde ich wahrscheinlich keinen Rosthaufen in 10 Jahren haben.

    Ebenso werden meine Anhänger nach jedem Einsatz gewaschen und nicht nur 1 mal im Jahr abgeschmiert.

    Jeder muss selber wissen was er will und wie viel Geld er dafür ausgeben will und kann.


    Ich weiß ich werde jetzt in ein Fettnäpfchen treten, aber mein Anhängerhändler, den es übrigens schon in 3ter Generation gibt, der mehrere Herstellervertretungen hat unter anderem auch Humbaur, hat mir damals, als ich den Unsinn kaufte( da war ich noch Humbaur fan und dachte es gibt keinen anderen Anhänger, abgeraten dass ich einen Humbaur kaufe, da er zu dieser Zeit, keine Ahnung ob das immer noch so ist, sehr viele Qualitätsmängel und Reklamatinen hatte.

    Somit bin ich, als überzeugter Humbaut Fan, dann zu Unsinn gekommen.


    Aber wie gesagt, jeder soll das kaufen was er meint dass es zu ihm passt.


    Ich hoffe dass ich jetzt nicht gehasst werde 🙈

  • das Aussehen bei nem Anhänger eh keine Rolle.

    Ähhhm Nö!!! Da biste Falsch


    Und ich hab beide, Unsinn und Humbaur und bin mir beiden mehr als zufrieden.


    Der letzte Vergleich ging auch viel.mehr in Richtung Unsinn, der es dann auch geworden ist ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Unsinn UKT 6C 2513-13-14

    Auwärter GL 75 (verkauft)

  • Ich meinte ja bei vielen anderen spielt das keine Rolle. 😉

    Wir hatten damals in der Firma auch einen Humbaur 3 Seitenkipper Tandem mit 10 zoll Bereifung, Rampen unten drin und Heckstützen. Das Teil war der absolute Hammer, täglich im Einsatz, bei regen und Schnee usw. Der war unverwüstlich, deswegen wollte ich auch so einen. Aber wie gesagt, damals wurde es dann der Unsinn.


    Der text oben war nicht auf dich bezogen Mario, sondern allgemein, da ich schon oft lese dass man gegen bestimmte Marken/Sachen nichts sagen darf, da der Ton ( wenn man das so sagen kann bei geschriebenen Texten) dann gleich rauher wird.


    Jeder hat seine Favouriten, wie ja auch beim Auto, und soll seine persönlichen Erfahrungen damit sammeln.