Versicherung zahl ich 39,94 für das halbe Jahr.
Da würde ich nach verhandeln. Das zahle ich für meinen (nicht ganz kleinen) Anhänger im Jahr...
Versicherung zahl ich 39,94 für das halbe Jahr.
Da würde ich nach verhandeln. Das zahle ich für meinen (nicht ganz kleinen) Anhänger im Jahr...
Was hast du für einen Anhänger? Laut Versicherungsmenschen gibt es bei der Versicherung unterschiede, ein normaler Kasten ist zum Beispiel billiger in der gleichen Größe als ein Kipper. Der Kipper ist anscheinend der teuerste bei der Allianz zumindest.
Aber ich werde es ja sehen, wenn die Rechnung vom Daily kommt, der hat quasi die gleiche Größe aber ist kein Kipper
bei der Allianz
Da haben wir schon das Problem.
Vergleich halt mal mit anderen Versicherungen.
Hab grad den Anruf vom Versicherungsmenschen bekommen, der Daily (ungefähr gleiche Maße und kein Kipper) kostet knapp 44 Euro im Jahr.
Daraufhin hab ich ihn auch gefragt wegen dem Kipper, aber der ist einfach so "teuer" weil er eben ein Kipper ist.
ich werde den mal durch ein Vergleichsportal jagen, denke aber nicht dass da so viel raus kommt, dass sich ein Wechsel lohnt.
EDIT:
Hab ihn gerade berechnen lassen. 4 Euro könnte ich sparen, außer ich mache eine Direktversicherung, was ich persönlich nicht will.
Dafür lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht.
Ich habe drei Anhänger, Debon C300 mit 1300kg gesamt, 750 kg Baumarkthopser und einen 300kg Kipper für das ATV.
Der 300kg Anhänger ist nicht mal ein richtiger Kipper, man kann ihn nur Ankippen.
Steht aber als Kipper in den Papieren und ist in der Versicherung (Haftpflicht) der teuerste, Aussage der Versicherung "ist halt ein Kipper, da kann mehr passieren"