wie verbinde ich achse und zugverbinder?

  • hallo und einen schonen feiertag zusammen!
    hab da mal ne frage:
    ich will mir nen kofferhänger selberbauen weil die ja nen schweinegeld kosten und ich auch ne standhöhe innen von min 2,1m brauche.
    der koffer soll so ca. 4m lang werden.
    ich hab mir aus dem alko katalog folgende teile zusammen gestellt:

    Auflaufeinrichtung 251G Stahl 249249
    Zugverbindung 251T 249386
    Zugstange 249440
    Holmanschluss 249079
    Achse Compact 247563
    Stoßdämpfer rot 244086
    stoßdämpferhalter 244088

    und wissen will ich nun wie ich die achse mit den zugverbindern verbinde. eigentlich mach ich das ja über den obengenannten holmanschluss, aber bei einer koffer länge von 4m wird das glaub ich nicht gehen. hat einer von euch eine "elegante" lösung die auch dem tüv schmeckt?
    Ps: bin metallbauer also sollte es ja irgentwie klappen
    danke schon aml

  • kann man denn die zugverbinder und die achse einfach so an den rahmen von der bodengruppe anschrauben?

  • Hallo

    wenn Du Dir eh alles selbst baust, dann zieh den Rahmen V förmig nach vorne und mach Dir nur nen passenden Auflaufkopf drauf, sparst Dir ein Haufen Geld für Zugholme usw

    Gruß Mani