Hallo zusammen,
ich habe seit April letzten Jahres einen Hapert Cobalt Plus – ein wirklich toller Anhänger. Über die kalten Monate habe ich das Batterieladegerät dauerhaft angeschlossen, um die Batterie zu schonen.
Heute wollte ich den Anhänger kippen, aber es tat sich nichts: Es gab kein Geräusch, kein Klicken, lediglich beim Knopf zum Absenken hörte man ein Klicken (Magnetventil).
Daraufhin habe ich die Batterie extern über das Auto überbrückt. Die Pumpe lief daraufhin, jedoch hörte sie nicht mehr auf zu kippen, bis ich den Batterietrennschalter eingeschaltet habe. In diesem Zustand funktionierten sowohl die normale als auch die Funkverbindung nicht mehr.
Die Pumpe hat zwei Kabel mit der Bezeichnung „Up“: ein rotes Kabel (direkt am Pumpengehäuse) und ein schwarzes Kabel (zum Relais/Schütz). Nachdem ich das rote „Up“-Kabel abgeklemmt habe, funktioniert alles wieder einwandfrei – das Kippen und Senken über beide Steuerungen läuft wie gewohnt.
Ich habe sonst nichts verändert, außer dass die originale Hapert-Funkfernbedienung durch eine Icarus-Fernbedienung (mit größerer Reichweite) ersetzt wurde.
Meine Frage: Woran könnte dieses Problem liegen?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!