Alko Octagon Red an Knott Achse 1800kg geht das?

• Mahlzeit zusammen und Hallo,

ich habe heute meinen neuen Neptun Multi Xl 1800kg abgeholt und musste leider feststellen, das dort keine Alko Achse, wie auf der Neptun Website angegeben, verbaut ist sondern eine Knott Achse.

Dummerweise hab ich mir natürlich schon Dämpfer bestellt, man kann ja nicht abwarten, bis das Teil auf dem Hof steht. :S

Nun zur Frage, kann ich die Dämpfer trotzdem verbauen, da ja eh alles gleich und muss mir nur die richtigen Haltebleche besorgen, oder lieber auch die Knott Dämpfer kaufen?

Viele Grüße

Ben

• Hallo Ben

da die Dämpfer eh nur Alibi Funktion haben und im normalen Fahrbetrieb kaum bis garnicht spürbar sind, ist es völlig egal was da hin baust, ist ja eh nur für die 100er Zulassung

wenn die Lasche hin schweißt, unbedingt drauf achten das die Masse an die Schwinge machst, ja nicht an den Rahmen gehen, sonst kannst dir gleich neue Bremsseile kaufen

Gruß Mani

• Hier wird schon zum Schweißen geraten...

Es gibt auch Knott Achsen mit Halter drann , und auch welche zum Schrauben ,

Bevor Ich hier jemanden zum Schweißen rate , Frage ich erstmal nach Bilder der Achse .

Macht Ihr doch sonst auch immer ...

Gruß

Hepp