Flachplane für Anssems Hochlader - Hersteller oder Planenbauer besser?

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Auwärter Anhänger ersetzt und möchte mir nun einen Anssems Hochlader 750kg ungebremst zulegen.

Aktuell schwanke ich zwischen den Modellen "PLT-1 750.251x150 Pro" und dem "PLT 750.231x132"

Die passende Flachplane kostet bei Anssems 225€ bis 255€ - das finde ich schon recht heftig.

Was sind eure Erfahrungen hierzu. Sind die ihr Geld wert oder würdet ihr euch lieber eine passende im Internet anfertigen lassen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen hierzu.

Danke und Grüße :thumbup:

• Die Frage ist: wo kaufst du den Anhänger? Manche Verkäufer haben Hersteller-Planen, manche Verkäufer haben eigene Planen.

Schau online, was Planen kosten (fertige oder maßgefertigte), frag Sattler bei dir vor Ort und dann vergleich die Preise mit dem, was der Hersteller bzw dein Verkäufer verlangt.

• Danke dir Jay für deine Antwort,

aktuell vermutlich bei Anssems direkt. Im Internet hatte ich schon recherchiert. Dort sind auch maßgefertigte eher günstiger aber leider kenne ich die Qualität von Anssems Planen noch nicht im Vergleich.

Grüße

• Naja, die Stärke der Plane sollte ja angegeben sein, auch bei Anssems direkt. Lies vielleicht auch mal in den Threads über meine Anhänger nach (siehe Signatur). Quintessenz daraus für dich:

- meinen Anssems hab ich nicht bei Anssems direkt gekauft

- die Plane für meine beiden Humbaur habe ich ebenso nicht bei Humbaur direkt gekauft