Gebremster 100 km/h Anhänger mit Aluboden & Aludeckel fürs Camping gesucht

• Zwischen Koch und Anssems entscheidet man sich am besten, nachdem man beide anschauen konnte, jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Meine Heckklappe habe ich aber genauso schnell herausgenommen, wie du den oberen Teil, bei größeren Anhängern ist das natürlich nicht mehr so leicht möglich.

Grundsätzlich kann ich bei der Kaufentscheidung zum Deckelanhänger nur dringend empfehlen, die unterschiedlichen Bordwandhöhen vor dem Kauf auszuprobieren, wie man noch gut zum beladen von außen dran kommt oder ab wann man problemlos in den Anhänger steigen kann.

• Grundsätzlich kann ich bei der Kaufentscheidung zum Deckelanhänger nur dringend empfehlen, die unterschiedlichen Bordwandhöhen vor dem Kauf auszuprobieren, wie man noch gut zum beladen von außen dran kommt oder ab wann man problemlos in den Anhänger steigen kann.

100% bei Dir. Für mich und meine Körpergröße ist die ca. 70cm Bordwand mit Deckel (Innenhöhe 83cm) perfekt - ich komme von außen noch überall ran. Der Deckel schwingt so hoch, dass ich mit gut 180cm mir noch nie den Kopf angerannt habe wenn ich drinnen stehe. Ganz vorne an der Stirnwand muss man ein wenig aufpassen, aber ist alles super zugänglich - besser jedenfalls als bei Plane und Innenhöhe von 150cm oder 160cm.
    Der einzige Nachteil: das reguläre Transportgut sollte nicht höher als 83cm sein ;)