Dichtung für Kofferaufbau - Selbstbau

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei auf meinen kleinen Heinemann Hänger eine Erhöhungsaufsatz aus Siebdruckplatten zu bauen. Oben darauf soll noch ein Deckel ebenfalls aus Siebdruckplatten der mit Scharnieren befestigt wird.


    Wie dichte ich den Deckel zum Aufbau hin ab. Denke an Flachdichtungen die aufgeklebt werden.Habe schon an Neoprenmaterial aus den Taucherladen gedacht.


    Andere Tips oder Liefermöglichkeiten?


    Vielen Dank für die Rückmeldung.

  • Hallo

    ich würde auf den Deckel ein Aluwinkel schrauben der schonmal etwas überlappt, damit bleibt das meiste Wasser schonmal draußen

    zusätzlkich kannst dann noch eine Dichtung innen draufkleben, oder

    billigste Lösung, Du holst Dir beim nächsten Autohaus einen Dichtungsgummi aus nem Auto das verschrottet wird, stehen ja überall genug rum, den kannst über den Aluwinkel schieben so das die Dichtungswulst innen ist und zum Kasten hin abdichtet

    Gruß Mani