Sind die Preisdifferenzen wirklich ok?

• Hallo liebe Anhängerfreunde !!

Für mich ist endlich die Entscheidung gefallen.

Dank aller in dieser Community die ihre Meinungen und Erfahrungen hier teilen.

Meine Entscheidung ist auf den Rückwärtskipper von Hapert HB2 2,0t

Allerdings habe ich festgestellt das es große Unterschiede bei den Preisen für das Zubehör gibt. Ich nenne jetzt nur mal zwei.

Verkäufer:1 Grundbordwände 40cm 230,-€

Verkäufer:2 Grundbordwände 40cm 430,-€

Verkäufer:1 Stoßdämpf.100km/h Zul. 230,-€

Verkäufer:2 Stoßdämpf.100km/h Zul. 340,-€

Ich empfinde diese Unterschiede doch recht groß. Es gibt drei Möglichkeiten. Einer der Beiden handelt fair. Oder einer verbaut keine Originalteile. Und dritte Möglichkeit wäre das jemand sein Gewinn optimiert. Beim Grundpreis des Anhängers unterscheidet sich der Preis nur geringfügig.

Was meint ihr zu diesen Preisunterschieden ??

Der Fairness halber werde ich keine Namen und Orte nennen.

Ich wünsche euch allen e schönen Feiertag. :thumbup:

• Warum kriegt man beim Händler oft andere Preise als beim Hersteller?

Manche Händler kriegen halt Großhandelspreise und geben diese Rabatte (zum Teil) an die Kunden weiter, manche haben eigene Werkstätten, manche verkaufen kein „Original-Zubehör“, sondern Nachbauten, es gibt so viele Gründe für Preisunterschiede, generalisieren kann man diese Aussage wohl nicht. Aber frag deinen günstigen Händler halt mal, warum er günstiger ist als der andere, vielleicht erzählt er es dir ja.

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001