Kopie Brief Heinemann Z 514

  • Hallo Leute,


    bin neu hier in diesem interessanten Forum, bin bei der Suche nach Infos zu meinem Problem darauf gestossen.:)
    Ich hab einen Heinemann Z 514 vorm Schrottplatz errettet.
    Der Hänger ist in einem superguten Zustand mit Klappdeckel, 500Kg.
    Der "Anlieferer" hatte keine Papiere, das Fahrzeug soll aus der Erbmasse vom Großvater sein, der diesen Hänger vor langer Zeit mit einem Wiesengrundstück erhalten hatte. Es existiert kein Kennzeichen. War sicher länger als 10 Jahre ohne Anmeldung.
    Um hier überhaupt die behördlichen Gänge in Angriff zu nehmen, wäre sicher eine Kopie eines KFZ - Briefes (Zulassungsbescheinigung) eines baugleichen Anhängers sehr hilfreich. Vielleicht könnte mir einer von Euch damit dienen???


    Gruß Lukas

  • Hallo Mani,


    danke für die Antwort.
    Der Hänger ist ungebremst, da hab ich mir schon gedacht, daß es da weniger Probleme gibt als mit Bremse. Wird wohl auf die Nebelschlußlampe rauslaufen, denn Seitenmarkierungsleuchten dürften bei der kurzen "Länge" nicht unbedingt notwendig werden müssen.
    Nur mit der Kopie eines gleichen Hängers wäre es sicher um einiges leichter.:D


    Gruß Lukas

  • Hallo

    wie gesagt ungebremst ist kein Thema,
    vorher dort mal anrufen und FIN/TP Nummer geben lassen, damit die gleich einschlagen kannst, auch aufs Typenschild
    dann auf ne Waage fahren, Ausdruck mitnehmen, dann schaut der TÜV ob Lichter gehen, Reifen ok sind, Abmessungen aufschreiben, das wars eigentlich

    ist ja nix drann an so nem Hängerchen

    Nebelleuchte brauchst, Seitenleuchten nicht, nur Rückstrahler, rechteckig oder rund, wie es Dir gefällt

    die Reifen würde ich auf jeden Fall erneuern, auch wenn sie äußerlich vielleicht noch gut aussehen aber die sind bestimmt steinalt und brüchig und die Radlager mal neu fetten kann auch nicht schaden

    Gruß Mani