Hallo Forum, bei meinem neuen WOM XT 13-25-15.1 ist sowohl die Reling als auch die mittige Zurrschiene abwechselnd mit runden Langlöchern und und langen ???-Löchern versehen.
Stema_Neu_Zurrschiene.jpg
Ist das eine Kombi-Zurrschiene bzw. Anker-Kombi-Zurrschiene?
Wenn ja sind dann diese Beschläge/Fittinge passend?
Danke für hilfreiche Antworten!
greetz
Dinnelo
Frage zu Stema WOM XT Zurrschiene
-
-
Hallo Dinnelo,
In deinem Link stehen doch die Maße von den Löchern drin, in die diese Beschläge passen können:
ZitatPassend für Kombi-Anker-Zurrschiene oder Langlochzurrschiene oder Schlitz-Loch-Schlitz-Schiene mit länglicher Öffnung der Größe von ca. 61 x 13 mm
Viele Grüße,
Axel
-
Danke Axel! Muss dann mal ausmessen....
-
-
Als ich die Frage oben stellte, hatte ich den Anhänger noch nicht zur Verfügung - es wurden noch Stossdämpfer f. 100km/h verbaut.
Habe die Endbeschläge in der Zwischenzeit auf Verdacht bestellt. Vorhin den Anhänger abgeholt und gleich gechecked -> Beschläge passen!
Damit habe ich dann sehr viele Zurrpunkte zur Auswahl. Top!
Kombi-Schiene-Endbeschlag_1000kN.jpg -
Schön, das es passt und danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße,
Axel
-
Dinnelo Da Du Dich gerade frisch mit dem Anhänger beschäftigt hast, kannst Du mir bitte erklären was der Unterschied zwischen dem WOM und WOM XT ist?
Irgendwas muss an der Achse bzw. der Hebe-Senk-Funktion anders sein, aber so wirklich habe ich es noch nicht verstanden. Ich spreche natürlich in beiden Fällen zunächst von der Handpumpe und nicht den elektrischen Optionen.
-
-
Hallo Sascha,
gerne!
A) Preis
B) WOM hat serienmässig Stossdämpfer - WOM XT nicht
C) WOM hat automatisierte Hydraulik zum Absenken - WOM XT mehr Handgriffe - s.u.
Hatte selber recherchiert und erst den Werbetext von Stema gefunden:
Absenkanhänger -
Ähnlich wie sein großer Bruder der WOM, senkt sich auch beim WOM XT die gesamte Ladefläche und Sie können ganz easy ebenerdig mit dem Motorrad oder anderen Motorgeräten auffahren. Allein die hydraulische Absenkfunktion ist technisch anders gelöst, so dass Sie zwar ein, zwei Handgriffe mehr benötigen, dafür jedoch den guten Preis zu Ihrem Vorteil haben. Auch der WOM XT kann mit Bordwänden und Hochplane aufgerüstet werden.Später in einem BMW-Forum das hier:
Hallo, ich konnten den Unterschied zwischen WOM und WOM XT herausfinden. Beim WOM XT wird die Achse mechanisch vor dem Absenken entsperrt und beim heben wieder mechanisch gesperrt. Beim normalen WOM erfolgt dies über ein Rückschlagventil.
07.09.2017 Absenkanhänger Stema WOM - BMW-K-Forum.de
Bedienungsanleitung hier