Riffelblech auf oder statt Siebdruck?

  • Hallo,


    blöde Frage, aber wenn man einen Riffelboden haben möchte, klebt man dann das Blech einfach auf die bestehende Siebdruck Platte grossflächig auf (Pattex?) oder baut man die Aluplatte statt der Holzplatte ein?


    Bei ersterem hab ich Bedenken wegen der Staunässe, und dass man evt zu spät merkt, dass die Trägerplatte durchgefault ist.


    Zweiteres wäre bei mir etwas mühsam, da man dann ca 1,5cm Höhe ausgleichen muss, da ja Holz dicker ist als die Aluplatte.


    Danke,

    Michael

  • 1. Gedanke:

    Warum überhaupt eine Riffelblechplatte auf Siebdruck? Haltbarer wird der Boden dadurch auch nicht werden. Aus Ladungssicherungssicht ist es sogar eher Blödsinn.


    2. Gedanke:

    Warum kleben? Einfach mit Rundkopf oder Senkkopfschrauben auf/durch die Holzplatte schrauben. Ist bei meinem Kipper genau so gemacht und im Zweifel kann man die Platten dann einzeln tauschen.


    3. Gedanke:

    Das Holz kann die Blechplatte stützen und die Blechplatte kann das Holz schützen. Ergo ist die Kombination am stabilsten.

  • Aber.....

    1. Riffelblech/Tränenblech is mMn Quatsch...

    Wie gesagt LaSi, jbd dann geht's scheiße zu fegen!

    2. Nur schrauben und nicht kleben is auch schlecht weil Wasser u. Feuchtigkeit drunter bzw dazwischen kann und kich mehr raus.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das Holz sieht schon sehr schäbig aus und Riffelblech hätte ich da liegen. Aber LaSi ist natürlich ein Grund.


    Holz austauschen ist bei mir Recht mühsam, da die Bordwände aufwendig damit verschraubt sind.


    Kann man sowas Lackieren?

  • Was, das Blech oder das Holz?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kann man schon, aber was solls bringen?

    Wenn, dann behandelt man es mit Leinölfirnis ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • naja, aber wenn Du was lädst is halt Farbe nicht so wirklich haltbar.

    Und wenn die Platte eh schon angegriffen is....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die hats eh hinter sich...

    Wart bis se ganz durch is und dann machst ne neue Siebdruck rein, dann hast wieder ruhe ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Musst halt nur die Eckpfosten dazu ausnieten , und nachher wieder vernieten .

    Dann stimmt das denni.


    Gruß

    Hepp