Neptun Anhänger 235 für Mopedtransport ändern oder Agados mit Klappdeckel?

  • Moin Leute,

    ich habe einen NEPTUN N07-236 rt Einachsanhänger, kippbar, 100 km/h mit einer 37 cm Bordwanderhöhung. Für die Abfuhr von Gartenabfall ideal. Künftig möchte ich geschützt 2 Fahrräder und einen Roller mit in den Urlaub nehmen.

    Von Agados gibt es einen Anhänger in ausreichender Größe mit Klappdeckel und Rampe, der mir passend erscheint. Das Teil kostet aber viel Geld und gebrauchte findet man nur sehr selten. Meine Alternative wäre, meinen Neptun aufzurüsten. Die Bordwand, jetzt 74 cm hoch, müsste auf 140 cm kommen. Eine Flachplane habe ich. Habt ihr eine Idee, wie man die Bordwanderhöhung am besten macht? Ab Werk kosten weitere 37 cm rund 300 Euro.

    Frage: darf man mehrere Erhöhungen über einander bauen?

    Es gibt Bastelmaterial , um selbst die Erhöhung zu bauen. Siebdruckplatten machen das Ganze schwer, Spriegelplatten sind erst mal teuer. Habt ihr Erfahrung, wie man am besten heran geht?

    Grüße von der Schlei

    Thilo

  • Für 300€ würde ich nicht basteln. Ist doch eine günstige Lösung.

    Eduard 2314, ungebremst 750kg BJ 2020

    Volvo XC 90 D4 BJ 2017

    Audi A4 S-Line 1.8T BJ 2004 zum offen Fahren 8)

  • Kauf noch zwei Bordwanderhöhungen und gut ist... 1. Bist auf deiner Wunsch höhe 2. Sollte es ne stabile sache sein 3. Geht's ja dann insgesamt vom preis her..

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • sascha, wäre genug. Die Hochplane für meinen Anhänger wäre 150 cm hoch, zusammen mit meiner Bordwanderhöhung ausreichend. Ich habe noch nie eine Hochplane aufgebaut. Werden die Stangen ähnlich wie beim Zelt gesteckt und das Ganze lässt sich auch wieder demontieren und platzsparend lagern?

  • Das kann man nicht verallgemeinern. Da baut jeder etwas anderes beim Gestell. Bei meinem sind alle Teile gesteckt, bei anderen geschraubt und wieder andere sind komplett geschweißt und somit nur am Stück runterzuheben.

    Du musst kein Gestell und Plane von Neptun kaufen. Das geht auch alles nach Wunsch.

    VG

    Sascha

  • sascha, bei Neptun 699 €, Händler in Bielefeld. Hast du vielleicht einen Namen, wo man das Teil nach Wunsch bauen lassen kann?